Unbeendet Mietaltbau mit neuer Küche: Verbesserungsvorschläge gesucht

i-belle

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
wir ziehen demnächst in einen Altbau und suchen noch nach weiteren Alternativen, die es uns ermöglichen, eine möglichst grosse Arbeitsfläche zu haben und mit 4 Personen in der Küche zu sitzen.

Kühlschrank und Waschmaschine existieren bereits.

Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen für uns als Küchenplanungsneulinge. Unsere ersten Ideen haben wir hier angehängt.

Viele Grüsse,
I-Belle
 

Anhänge

  • IMG_0931[1].jpg
    IMG_0931[1].jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0932[1].jpg
    IMG_0932[1].jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 237

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Mietneubau mit neuer Küche: Verbesserungsvorschläge gesucht

Hallo I-Belle,
die Küche ist ja auch ein bisschen verwinkelt ;-)

Ich hätte da mal noch ein paar Fragen:
- Was soll in den hohen Schrank neben der Waschmaschine?
- Soll über der Waschmaschine die Arbeitsfläche offen bleiben und dann darüber ein Hängeschrank oder schwebt dir mehr so eine Art Hochschrankumbau der Waschmaschine vor?
- Wie variabel ist denn die Wasser-/Abwasserführung? Nur mal so ... könnte es vielleicht auch bis in die Ecke, wo jetzt der Kühlschrank geplant ist zusätzlich gelegt werden? (Idee: evtl. dort die Waschmaschine hin).
- Die Tür unten ... wo kommt die her?
- Die Tür oben ... wo geht die hin?
- Steht Ikea als Lieferant schon fest oder ist das nur wg. dem Planer?
- Spüma soll doch rechts vom hohen Schrank stehen ... oder?
- Ist der Gasanschluß da, wo du das Kochfeld eingezeichnet hast? Wird sich vermutlich nicht verlegen lassen ... oder?

Und, könntest du bitte mal die Ikea-Datei ranhängen?

VG
Kerstin
 

i-belle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Mietneubau mit neuer Küche: Verbesserungsvorschläge gesucht

Hallo Kerstin,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Hier sind die Antworten mit ==>:
1. Was soll in den hohen Schrank neben der Waschmaschine?
==> die Idee war, den Schrank für Staubsauger und Besen zu nutzen aber das nimmt uns wirklich viel Arbeitsfläche fort.
2. Soll über der Waschmaschine die Arbeitsfläche offen bleiben und dann darüber ein Hängeschrank oder schwebt dir mehr so eine Art Hochschrankumbau der Waschmaschine vor?
==> das planen wir auch. Leider war es nicht im Ikeaplaner darstellbar
3. Wie variabel ist denn die Wasser-/Abwasserführung?
==> etwas. Momentan liegt das Wasser an der Wandseite mit der Spüle sowie dort wo unsere Waschmaschine stehen soll
4. könnte es vielleicht auch bis in die Ecke, wo jetzt der Kühlschrank
geplant ist zusätzlich gelegt werden? (Idee: evtl. dort die Waschmaschine hin).
==> leider geht das nicht
5. Die Tür unten ... wo kommt die her?
==> Flur
6. Die Tür oben ... wo geht die hin?
==> Speisekammer
7. Steht Ikea als Lieferant schon fest oder ist das nur wg. dem Planer?
==> ist nur wegen dem Planer aber die Entscheidung ob Möbelhaus oder Ikea bereitet uns Kopfzerbrechen. Momentan haben wir hier einen Preisunterschied von über 2000 EUR. Also wenn Du noch einen Tipp hast....
8. Spüma soll doch rechts vom hohen Schrank stehen ... oder?
==> Ja
9. Ist der Gasanschluß da, wo du das Kochfeld eingezeichnet hast?
==> von dort kommt er aus der Wand. Bei den derzeitigen Mietern liegt er ca. dort wo wir den Backofen hingestellt haben.


Viele Grüsse,
I-Belle
 

i-belle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Mietneubau mit neuer Küche: Verbesserungsvorschläge gesucht

Hier ist noch die Datei....
 

Anhänge

  • 2009_01_04a_Ecke_mit_Podest.fpf
    95,6 KB · Aufrufe: 237
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben