Miele XXL Tür...

Beiträge
4
Hallo erst mal, ein Forum für Küchenplanung und Geräte Super...
Hab schon ein bisschen gestöbert und die suche benutzt, doch so richtig fündig leider nicht geworden, vielleicht gibt´s ja bei euch ne Antwort...

Zur Geschichte im verflixten 7 Jahr hat unser Neff Geschirrspüler die blöde Angewohnheit nicht mehr das Geschirr richtig reinigen zu wollen. Gläser immer trübe Teller nicht sauber erst beim 2.ten oder 3.ten mal. Aber immer neuen Tab und so weiter das volle Programm. Die Kundendienste sagen unterschiedliche Ursachen können die Bösewichte sein, Pumpe schmutzig? habe ich mal durch den Innenraum entnommen soweit ging und sauber gemacht... der nächste sagt linke Seite Fettabscheider da liegt der Frischwasserschlauch, der ist bestimmt verstopft. Das ist mir zu hoch ich mag nicht mehr bauen... Reparatur wenn das der Fehler ist ca. 300 - 400 € ;-[
Na dann habe ich mal geschaut was mir so gefällt, ich bin bei einem Miele hängengeblieben, genauer G 5680 oder 5685 SCVI Edition 3D Eco wäre das was?

Was meint ihr? Außerdem, die XXL Variante passt die wohl bei uns rein? Sockelhöhe 9,9 - 10 cm und vom Fußboden bis unter die Arbeitsplatte sind 88cm. Es ist ein Vollintegriertes Gerät, passt das eigentlich die Verblendetet jetzige Tür vorne dran, oder schaurt da irgendwo was drüber…
Fragen über Fragen,..

Gruß Klaus
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
AW: Miele XXL Tür...

Hallo Klaus,

wenn Ihr bisher ein vollintegriertes Gerät hattet, dann passt die Tür, die ist ja vom Möbelhersteller. Allerdings ändert sich die Art des Befestigungsbeschlags.

Mit 88cm Nischenhöhe passt die XXL-Version immer.

Gruß

JOs
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Miele XXL Tür...

... und die neue Maschine dann bitte mit Salz, Pulver & Klarspüler betreiben - nicht mehr mit Tabs. Ausserdem mind. 1x die Woche das heisseste & längste Programm laufen lassen, eher selten die 'Spar- und Kurzprogramme'

Wenn Du die in Frage kommenden Geräte auf die Herstellerseite verlinkst schauen wir auch drüber ;D
 
Beiträge
4
AW: Miele XXL Tür...

@ nice nofret
Danke für das schnelle Antworten....!

Was meinst du, reicht auch das Automatic-Programm?

das mit den Tabs habe ich schon gehört, hast du ne Empfehlung? Gibt es nur Reiniger Tabs ohne Kombi? Sodaß ich Salz und Klarspüler extra nutzen kann?

so besser?

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
???


Gruß Klaus
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Miele XXL Tür...

Es ist aber viel praktischer und noch dazu preiswerter, gerade den Reiniger als Pulver zu nutzen. Man kann die Menge dem Verschmutzungsgrad anpassen. Wenn ich nur Gläser etc. nach einer Feier in der GSP habe, dann gebe ich ganz wenig Pulver dazu. Habe ich einen verschmutzten Bräter oder ähnliches, dann dosiere ich höher.
 
Beiträge
4
AW: Miele XXL Tür...

Danke Kerstin....

du hast recht, ich glaube ich bin nur zu faul...

nimmst du was besonderes, wir nehmen Marken Produkt mit So... 10 :cool:
ich frage so blöd, weil ich gemerkt habe wieviel man verkehrt machhen kann.

Gruß Klaus
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele XXL Tür...

Automatikprogramme arbeiten nicht mit höchster Temperatur. Deshalb alle 1-2 Wochen ein Intensivprogramm mit höchster Temperatur, dazu 1x im Jahr ein Durchgang mit Maschinenreiniger und Dein Spüler funktioniert für viele Jahre optimal.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Miele XXL Tür...

Ich kenne So....10 nicht ;-) du darfst Markennamen ausschreiben. Miele hast du doch auch ausgeschrieben. Ich benutze meist Calgonit, jetzt finish ;-)
 
Beiträge
13.808
Wohnort
Lindhorst
AW: Miele XXL Tür...

Wir benutzen keine Tabs, dreimal jährlich einen Maschinenpfleger und fast ausschliesslich die VarioSpeed-Taste (Mehr Wasser, weniger Zeit).
Seitdem haben wir auch Ruhe.

Bei meinem letzten Reparaturversuch aufgrund von verdreckten Wasserleitungen sah es in unserer Küche so aus: *w00t*

Miele XXL Tür... - 162017 - 1. Nov 2011 - 21:58
 
Beiträge
4
AW: Miele XXL Tür...

Danke für die guten Tipps...

Mit den Markennamen war ich mir nicht so sicher, aber du hast recht bein GSP habe ich es ja auch getan.:knuppel:

@ Michael ich denke ich werde von einer eigenreparatur absehen und entweder mich durchringen und den Spüler kaufen oder von Hand abwaschen...

Tilly sagt, sie baden gerade ihre Hände drin! *top*

in dem Sinne Gute Nacht
 
Beiträge
52
AW: Miele XXL Tür...

Hallo,

darf ich Euch mal fragen, ab welcher Höhe eine XXL möglich ist. Aus den Einbauskizzen werde ich nicht so ganz schlau.
Wo hat der denn mehr Höhe, wenn die Fronttür bei der normalen Variante und bei der XXL Variante gleich groß sind ?:-[

Danke
LG
Tina
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Miele XXL Tür...

88cm von Boden bis Unterkante APL sind aussreichend;

In einem XXL-GSP hat man ca 5cm mehr Innenraumhöhe; das merkt man vorallem an hohen Gläsern und mit grossen Tellern/Platten gut.

Es gibt noch ein paar mögliche Stolpersteine, z.B. Sockelhöhe zu beachten.
 
Beiträge
52
AW: Miele XXL Tür...

also, heißt das, dass 88 cm die Mindesthöhe für XXL ist ?
Bei nur 86 cm ginge eine Miele XXL dann nicht ?

LG
Tina
 
Beiträge
52
AW: Miele XXL Tür...

Danke Vanessa.
Dann kläre ich das mal mit meinem Miele Händler ab.
Ihr habt mich hier erst auf die Idee gebracht. Denn die Besteckschublade nimmt ja doch in der Höhe Platz weg.

LG
Tina
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben