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Hallo,
ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin - ich möchte mal fragen, ob das der normale Mieleservice ist, der uns widerfährt, oder ob auf uns eine Art Fluch liegt.
Es fing vor ca. 2 Jahren an. Wir kauften für recht viel Geld einen Backofen und einen Dampfgarer mit Umluft. Nach ein paar Wochen meldete der Ofen einen Fehler, eins der Backbleche verlor seine Antihaft-Eigenschaften und eins der Bleche des DG warf sich wenn es mit der Heisluftfunktion aufgeheizt wurde.
Ich meldete die Probleme bei der Hotline und es sollte ein Monteur kommen. Nach ca. 3 Wochen kam der auch - konnte aber nichts machen, weil Teile fehlten - also nochmal 3 Wochen gewartet und es wurden 2 von 3 Bauteilen getauscht. Die Bleche sollten getauscht werden.
Nach weiteren Wochen schrieb ich Miele an und drückte meine Unmut aus - keine Reaktion. Erst ein Anruf beim Monteur führte dazu, dass die Bleche getauscht wurden.
Einige Monate später hatten wir den selben Fehler wieder - diesmal war der Monteur nach 2 Wochen da und tauschte alle Teile - seitdem ist das Problem wohl auch gelöst.
Jetzt hatten wir vor 6 Wochen wieder ein Backblech, was sich in heißem Zustand verkantet - ich schrieb Miele an, mit dem Hinweis, dass ich das defekte Blech auch gerne zurück schicke (ich will nicht, dass man mir nachsagt, ich wolle mir Bleche erschnorren!). Keine Antwort für 2 Wochen - dann kam die Mail, dass die Info an die Ersatzteilabteilung weiter geleitet wurde.... vor einer Woche habe ich den Telefonservice angerufen und mal meinen Unmut kund getan - einzige Reaktion: ich schicke die Mail wieder an den Ersatzteilservice.
Seither warte ich mal wieder.
Ist das der normale Service von Miele? Die Geräte haben immerhin um die 7000 Euro gekostet - und wir haben den Preis auch in Hinsicht auf die legendäre Mielequalität bezahlt.
In Zukunft werde ich wohl unser Geld lieber in die Taschen der BSH -Gruppe stecken - dort habe ich einen solchen Unservice auf jeden Fall noch nicht erlebt.
ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin - ich möchte mal fragen, ob das der normale Mieleservice ist, der uns widerfährt, oder ob auf uns eine Art Fluch liegt.
Es fing vor ca. 2 Jahren an. Wir kauften für recht viel Geld einen Backofen und einen Dampfgarer mit Umluft. Nach ein paar Wochen meldete der Ofen einen Fehler, eins der Backbleche verlor seine Antihaft-Eigenschaften und eins der Bleche des DG warf sich wenn es mit der Heisluftfunktion aufgeheizt wurde.
Ich meldete die Probleme bei der Hotline und es sollte ein Monteur kommen. Nach ca. 3 Wochen kam der auch - konnte aber nichts machen, weil Teile fehlten - also nochmal 3 Wochen gewartet und es wurden 2 von 3 Bauteilen getauscht. Die Bleche sollten getauscht werden.
Nach weiteren Wochen schrieb ich Miele an und drückte meine Unmut aus - keine Reaktion. Erst ein Anruf beim Monteur führte dazu, dass die Bleche getauscht wurden.
Einige Monate später hatten wir den selben Fehler wieder - diesmal war der Monteur nach 2 Wochen da und tauschte alle Teile - seitdem ist das Problem wohl auch gelöst.
Jetzt hatten wir vor 6 Wochen wieder ein Backblech, was sich in heißem Zustand verkantet - ich schrieb Miele an, mit dem Hinweis, dass ich das defekte Blech auch gerne zurück schicke (ich will nicht, dass man mir nachsagt, ich wolle mir Bleche erschnorren!). Keine Antwort für 2 Wochen - dann kam die Mail, dass die Info an die Ersatzteilabteilung weiter geleitet wurde.... vor einer Woche habe ich den Telefonservice angerufen und mal meinen Unmut kund getan - einzige Reaktion: ich schicke die Mail wieder an den Ersatzteilservice.
Seither warte ich mal wieder.
Ist das der normale Service von Miele? Die Geräte haben immerhin um die 7000 Euro gekostet - und wir haben den Preis auch in Hinsicht auf die legendäre Mielequalität bezahlt.
In Zukunft werde ich wohl unser Geld lieber in die Taschen der BSH -Gruppe stecken - dort habe ich einen solchen Unservice auf jeden Fall noch nicht erlebt.