Miele RemoteUpdate - kann man die Versionen ohen App einsehen?

jonathan.nachite

Mitglied

Beiträge
6
Wir haben einen Miele Geschirrspüler (G 7615 SCi XXL AutoDos). Der kann ja dieses RemoteUpdate. Hatte ihn auch mal kurz ins WLAN gehängt, er hat kein Update angezeigt. Hab das WLAN-Modul dann wieder abgeschaltet. Release Notes kann man laut Handbuch in der App nachlesen, die App nutzen wir aber nicht.

Daher meine Frage: kann man "irgendwo" einfach sehen, welche Updates es für welches Gerät potentiell gäbe? Ohne am Gerät WLAN anmachen zu müssen und dann eine unbestimmte Zeit auf vielleicht eine Meldung warten zu müssen?

Schlussendlich wird das Gerät und die App die Info auch nur von irgendeiner URL ziehen, die man auch im Browser am Rechner aufmachen können wird.

Mir reicht auch ein maschinenlesbares Format (JSON, XML, o.Ä.), ich bin schlussendlich selbst vom Fach aus der Softwareentwicklung. Ich will halt nur irgendwo nachschauen können, wann es sich lohnt, das WLAN am Gerät mal kurz anzumachen, um das neueste Update laden zu können. App und Dauer-WLAN brauch und will ich nicht.

Auf langwierige Paket Captures mit Wireshark o.Ä., um den Traffic zwischen Gerät und Internet mitzschneiden habe ich ehrlich gesagt keine Lust (besonders wenn man gar nicht genau weiß, wann das Gerät Anfragen fährt)...
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Mir ist nichts dergleichen bekannt. Mein DGC hat in den letzten 1,5 Jahren 2 x ein Update gemacht. Das erste gleich nach dem Kauf und jetzt vor kurzem mal wieder. Die WLAN Funktion ist eigentlich die meiste Zeit abgeschaltet. Ich sehe da keinen Mehrwert bisher.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben