Miele Mastercool und Gaggenau 400 - sind die baugleich?

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Hallo,
beim Betrachten der Einbauanweisungen beider Geräteserien bekommt man den Eindruck, das sei im wesentlichen das gleiche Produkt. Stimmt das?
Sachtma,
Jens
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Miele baut ja keine Kühlis und ich meine, Sie kaufen die bei Gaggenau zu. Der Gaggenau ist innen in Edelstahl, der Miele ist innen weiß.
Der Montageaufwand ist schon recht aufwändig und auch bei der Planung hat man manches zu berücksichtigen.
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: Miele Mastercool und Gaggenau 400 - sind die baugleich?

...kann ich bestätigen-der Einbau dauert seine Zeit, so nebenbei geht das nicht.
Grundsätzlich fand ich die Art der Befestigung und Justierung zwar kompliziert, aber solide gemacht.
Was mich an größeren Einbaukühlgeräten immer ärgert, ist, daß die Tiefenposition der Tür durch die sehr dicken und weichen Dichtungen erheblich schwankt. Mal stimmts zur Nachbarfront, mal liegt sie davor, mal dahinter. Beim 400er Gaggenauar waren das locker +-2mm.
 

Skyliner

Spezialist
Beiträge
9
AW: Miele Mastercool und Gaggenau 400 - sind die baugleich?

Guten Abend an alle,

aus dem Hause Miele ist zu erfahren, dass der Mastercool als Grundgerüst bzw. Karosserie bei Gaggenau / BSH zugekauft wird. Das komplette Innenleben, die Technik wie Steuerung und Bedienelemente kommen aus dem Hause Miele.

Gruss skyliner
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben