Miele Kühl/Gefrier Kombi mit Perfectfresh

Monaella

Mitglied

Beiträge
67
Hallo,
im meinem Küchenangebot ist eine Miele Kühlschrank 7742D mit Perfectfresh enthalten.
Wie sind denn euere Erfahrungen? Halten sich die Lebensmittel wirklich länger als
in einem normalen Gemüsefach.
Es ist ja ein Ventilator drin, der soll für eine gleichmäßige Kühle sorgen. Ist er laut oder
anfällig für Störungen? Gibt es etwas was gegen dieses Modell sprechen würde?
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Viele Grüße Mona
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ich habe das Teil seit 10 Jahren - und ja, die Lebensmittel halten deutlich länger. Es spricht für mich nichts gegen diese Modelle.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.207
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
hast du dir die Aufteilung genau angesehen, entspricht sie deinen Bedürfnissen?
Bei diesem Modell ist der Gefrierbereich sehr klein. (1 Schublade hat Aussparungen für das Aggregat)
Durch die beiden bio fresh-Schübe ist aber auch der normale Kühlbereich nicht besonders groß.
Wenn man keine Möglichkeit hat, einen separaten Gefrierschrank zu stellen, ist das eine gute Wahl.
Sonst würde ich auf 178cm Vollraumkühler mit bio fresh und ggf. kleinem integriertem Gefrierfach wechseln und einen einfachen Gefrierschrank an passender Stelle stellen.
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Danke für eure Antworten

@Nice-nofret , gut zu wissen

@mozart, wir haben aktuell einen 1,24 Kühl/Gefrierkombi von Siemens , oben ist eine extra Klappe für ein kleines Gefrierfach. Ein Gefrierschrank steht zwei Räume weiter, darum wollten wir ein kleines Fach in der Küche haben, für z.b. Eis, angebrochene Gemüse und Kartoffelprodukte.

Da wir nur zu zweit sind wird der Platz im Kühler reichen. Außerdem haben wir noch einen zweiten Kühler für Getränke.
 

keks.uld

Mitglied

Beiträge
42
Wir haben aktuell zwar keinen Miele aber einen Liebherr mit Biofresh. Die Fächer sind aus meiner Sicht wirklich super, Aufschnitt, Fleisch und Gemüse halten tatsächlich deutlich länger. Wenn ich alles bekomme und im KS untergekommen reicht nun tatsächlich ein Wocheneinkauf und das Thema ist erledigt.
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Danke Keks für deine Erfahrungen, Liebherr und Miele ist glaube ich der gleiche Hersteller.
Das wäre schon toll, nur einmal die Woche einkaufen und alles ist noch frisch. Ich bin gespannt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.419
Auch bei meinem profanen Samsung gibt es so ein Fach, funktioniert bestens und die Lebensmittel bleiben wirklich spürbar länger frisch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben