Miele Kochfeldabzug oder Gutmann Fonda?

HendrikW

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir sind in den Endzügen der Küchenplanung ... Es steht "nur noch" die Entscheidung des Kochfelds mit Abzug (Umluft) aus.

Zur Auswahl stehen aktuelle:

Gutmann - Fonda
oder
Miele KMDA 7634 FL (Nachfolger 7633)

Wie sind die Erfahrungen oder die Empfehlungen?
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
668
Wohnort
Frankfurt
Gutmann kenne ich nicht. Zum Miele -Kochfeld hat uns unser KFB gesagt, dass dies das einzige Produkt ist, wo Miele nicht gut abschneidet. Die Kochfläche ist nicht besonders groß. Wir haben uns für Bora entschieden.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
668
Wohnort
Frankfurt
Wir bekommen das Classic 2.0. Warten aber noch auf unsere neue Küche, habe also noch keine Erfahrungen damit. Wir haben auch nicht nach Preis ausgesucht, deshalb weiß ich gar nicht, in welchen Preiskategorien diese Geräte liegen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
11.321
Gutmann ist auch eine gute DAH-Marke. Vielleicht kommt noch ein Spezialist, der sich damit auskennt, vorbei. Otto-Normaluser wie wir kennen normalerweise nur das, was sie selbst haben und verwenden.
 

US68_KFB

Mitglied

Beiträge
122
Wohnort
Bamberg
Gutmann - Fonda
oder
Miele KMDA 7634 FL (Nachfolger 7633)

Wie sind die Erfahrungen oder die Empfehlungen?
Gutmann Fonda hat halt eine geringe Einbautiefe, dadurch kriegst noch einen Schubkasten drunter.

Gutmann Nivel werfe ich noch in die Runde. 5 Kochzonen und tatsächlich noch ein rudimentärer Schubkasten drunter. Wird heute in unserer Ausstellung montiert. Werde dann mal rumprobieren, wenn Zeit ist.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben