Miele Kochfeld

KalteKüche

Mitglied
Beiträge
2
Besser kein Miele Kochfeld wählen!
Geschirrspüler und Waschmaschinen können die besser.
Mehrfacher Ausfall eines neuen Gerätes; sehr schlechte Erreichbarkeit im Callcenter; lange (mehrwöchige) Wartezeiten auf Service; „Dringlichkeitsvermerk“ hilft nichts;
besser noch alte Kochplatten im Keller haben :-(
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.112
Wohnort
Oberfranken
Wurde das Gerät ausgetauscht? Das würde die mehrwöchigen Wartezeiten erklären. Es gibt aktuell geringfügige Lieferengpässe. Vermutlich auch für Ersatzteile.

Wir warten auf ein bestimmtes Siemens Kochfeld bereits seit März und 2 NEFF Backöfen für die Austellung fehlen auch noch. Bestellt im Mai.

AEG /Zanussi und Miele bauen einige ausgewählte Geschirrspüler auf unbestimmte Zeit gar nicht mehr.

Bei meinem PC auf Arbeit war letztens das Netzteil hin. Lenovo hat 8 Wochen gebraucht, ein neues Netzteil zu bekommen. Europaweit keine Netzteile mehr am Lager.

Im Moment braucht man viel Geduld. Das betrifft fast jede Branche.

Alles was es noch gibt, ist zudem extrem teuer geworden. Ich fürchte, du bist nicht allein mit deinem Ärger und das wird sich in absehbarer Zeit nicht so schnell ändern
 

KalteKüche

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Beim ersten Mal wurde nur ein Teil getauscht.
Beim zweiten Mal mit dem gleichen Fehler dann komplett neu.
Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt drei Monate alt.
Die “Corona-Begründung“ kam nicht mal; die Teile waren da - nur bis es zu einem Servicetermin kommt (nachdem die offensichtlich auch unterbesetzte Warteschleife x mal bemüht werden musste) dauert für einen „Premiumhersteller?“ viel zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.226
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Egal ob Premiumhersteller oder nicht:
Corona führt nicht nur zu schlechter Teileverfügbarkeit sondern im Zusammenhang mit stark erhöhter Nachfrage nach Kundendienstterminen zu längerer Wartezeit.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
Ich kann im Gegenzug jedem empfehlen nicht die Finger von Miele Kochfeldern zu lassen. Die installieren wir täglich mehrfach ohne die geringsten Probleme in den letzten Monaten. Sehr zuverlässig.

Du hast wohl einfach Pech gehabt. :so-what:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.563
Bosch (bzw. die gesamte BSH - Gruppe)fertigt momentan auch nur noch ein Interimssortiment an Geschirrspülern.

Es gibt momentan fast keinen Häuslebauer, der nicht auf irgend etwas wartet.
Hier stehen komplette Küchen, die auf Einbau warten ... weil Kunde nicht fertig, und
dann gibt es Kunden, die auf Einbau der Küche warten, weil Küche nicht komplett.
Das hat auch zur Folge, daß dann irgendwann alle Küchen eingebaut werden wollen.
Da wartet man dann auf die Montage.
Zur Zeit gibt es auch keine Kraftfahrer .. einiges steht im Werk und wartet auf Lieferung.
Man könnte die Liste unendlich erweitern.

Ich bin von Miele Kochfeldern begeistert.
Du hast wohl einfach Pech gehabt.
 

MKme

Mitglied
Beiträge
47
Ich würde das unter "Pech gehabt" verbuchen, so ärgerlich das auch ist.
Selbst Premiumhersteller sind nicht davor gefeit, dass fabrikneue Geräte bereits fehlerhaft sind wenn sie beim Kunden ankommen und dadurch früh ausfallen.
Immerhin bekommst du bereits beim zweiten Mal direkt ein neues Gerät und es wird nicht länger am alten herumgebastelt. Das wäre bei günstigen Mitbewerbern wahrscheinlich anders gelaufen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben