Miele Kochfeld mit Novy Haube sowie Miele externer Motor machbar?

D4rkslide

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wundervolles Forum hier. Ich (wir) sind auch schon so gut wie fertig mit unserer Planung und Kauf der Küche.
Ich zeige auch gerne mal die Planung. Wird eine Nobilia Line N.
EG_Küche_15cm_Sockel.jpg

Es ist eigentlich alles fertig und funktioniert auch so wie wir es uns vorgestellt haben.

ABER:
Es soll eine Deckenhaube werden, 150 mm Kanal liegt schon drin, mit Außenmotor.
Wir werden wahrscheinlich ein Miele KM 6308 €1499 Kochfeld haben in dem das Con@ctivymodul verbaut ist.
Die entsprechende Haube (DA 2906) kostet € 2649 plus Motor AWG 102 €685(interessant, dass Miele hier keinerlei preislichen Unterschied macht zwischen integriertem Motor und nicht). In der Summe € 4833.
Ich persönlich fände es super wenn die Haubensteuerung über das Kochfeld erfolgt, aber mir gefällt optisch die MIele Haube nicht und Preislich auch nicht.

Novy Kochfeld € 1778 mit Deckenhaube 6848 1320€ extern mit Motor Außenwandmotor 450-20 ca. €800 --> €3898
Bei dem Novy Motor steht das zwingend der beiliegende Schalldämpfer verbaut werden soll, was ich aus baulichen Gründen ungern machen würde, Rohr liegt, Trockenbau abgeschlossen.

Was sind Erfahrungen der Küchenbauer, insbesondere bei den Kochfeldern? Hier wird ja eigentlich nur Novy verbaut...
Und was sind die Erfahrungen der Benutzer/innnen?

Und ließe sich eine Kombination aus Mielekochfeld und Novyhaube mit Mieleabsaugung realisieren?
Finde keine Kabelpläne nehme aber an das die Haube mit dem Motor verbunden wird aber prinzipiell steuert das Kochfeld nur den Motor (ja und das Licht aber dieses will ich zb. definitiv nicht von Miele oder von Novy.)

Würde prinzipiell nur gerne wissen inwiefern das ganze verdrahtet wird.
Bin für jede Anregung zu haben...
Danke schon mal im Voraus.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ein Eingriff in die Elektronik des Gerätes, wie du ihn ansprichst, ist Murks und damit erlischt auch die Garantie .
Die Novy Kochfelder in Verbindung mit Novy Hauben funktionieren und sind bedenkenlos zu empfehlen. Mit intouch steuerst du dann auch (unter best. Voraussetzungen) die Haube vom Kochfeld aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben