Miele Kochfeld Direktanwahl oder Komfort-Direktanwahl - Erfahrungen?

Susi

Mitglied

Beiträge
11
Hallo,

ich kämpfe mich gerade durch die Zusammenstellung meiner Elektrogeräte.

Nun gibt es bei den Kochfeldern von Miele die Soloanwahl, bei der ich nur eine Plus-Minus-Taste habe. Das halte ich für unpraktisch.

Dann gibt es die Komfortanwahl bei der man die gewünschte Leistungsstufe direkt auf einer Zahlenskala anwählen kann.

Sowie die Komfort-Anwahl bei der jedes Kochfeld diese Zahlenreihe hat. - Das sieht glaub ich nicht ganz so gut aus, aber evtl. ist es praktisch.

Hat jemand mit den beiden letzteren Varianten Erfahrungen in Praxis oder kann mir ein Verkäufer sagen, was häufiger genommen wird??

Vielen Dank und viele Grüße

Susi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Miehle Kochfeld Direktanwahl oder Komfort-Direktanwahl - Erfahrungen?

hallo Susi

ich hab die + / - Taste ... das geht prima - mir fehlt nix; bei nem Knebel muss ich ja auch immer durch die anderen Positionen durch :sleep:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Miehle Kochfeld Direktanwahl oder Komfort-Direktanwahl - Erfahrungen?

Hallo Vanessa, ich habe ein Siemens Kochfeld mit + / - Taste.

Die Bedienung ist ok, allerdings bei kühlen Fingern klappt es nicht immer sofort, daß das Kochfeld auf den Druck des Fingers reagiert. Ich weiß nicht, ob ein Slider auch temperaturempfindlich ist, aber ich denke, ich würde heute eher das Siemens-Kochfeld mit Slider nehmen.

Susi, all das wäre mir wichtiger als Anordnung.

VG Ulla
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Miehle Kochfeld Direktanwahl oder Komfort-Direktanwahl - Erfahrungen?

Hö,
Bulthaupt liest man ja häufiger. Aber Miehle habe ich noch nie gesehen
...

Sorry, ich konnte nicht anders,

Jens

;D
 

Susi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Miehle Kochfeld Direktanwahl oder Komfort-Direktanwahl - Erfahrungen?

Hallo Jens,

???? Soll das bedeuten, Du findest Miehle nicht empfehlenswert?
Grüße
Susi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Miehle Kochfeld Direktanwahl oder Komfort-Direktanwahl - Erfahrungen?

Hallo Ulla, das "mir fehlt nix" mit der Plus / Minus -Taste bezog sich nur auf die Direktwahl - das war ja auch die Frage.

Mein V-Zug-Indu reagiert leider auch nicht bei nassen oder kalten Fingern; das ist bei dem Miele aber kein Problem, der reagiert auf den Schatten ;-) ; es ist ein anderes System.

Deshalb interessiere ich mich ja auch für den Touch-Pad oder den Disk-Kontroll - Gut, dass Du sagst, dass Dein Siemens auch bei kalten Fingern nicht tut - das gilt dann ja wahrscheinlich auf für den Touch-Slider - da müsste man die Technik nachfragen. :-\

Da mein Mann und ich ganz gerne Zusammen kochen bin ich grad am überlegen ob wir uns mit EINEM Knebel nicht in den Weg kommen :knuppel: im Eifer des Gefechts - :-X

Der neue Siemens-Disk-Controll wäre die Lösung - aber der ist weder plan einbaubar noch finde ich die Kochstellengrösse für mich überzeugend. Also wird's wahrscheinlich doch der Miele werden.. - das GUTE für MICH ist, ich hab mit der Geräteauswahl ja noch Zeit bis Februar oder so ... die Küche wird eh nicht vor April / Mai eingebaut werden können :2daumenhoch:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Miehle Kochfeld Direktanwahl oder Komfort-Direktanwahl - Erfahrungen?

Hallo Jens,

???? Soll das bedeuten, Du findest Miehle nicht empfehlenswert?
Grüße
Susi


ich glaube Jens bezog sich auf das überflüssige h, aber ich hab es auch so verstanden...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Miele Kochfeld Direktanwahl oder Komfort-Direktanwahl - Erfahrungen?

Da Google und Jens auch mitlesen, habe ich die Überschrift mal korrigiert. ;-)
 

Susi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Miele Kochfeld Direktanwahl oder Komfort-Direktanwahl - Erfahrungen?

Hallo,

okay, sorry das war wirklich ein blöder Fehler, aber wir sind ja alle nicht perfekt :kiss:

Hat jemand noch einen wirklichen Rat, was ich am Besten nehme?
Grüße
Susi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben