Miele KM 7575 - Error 412

Zuckerkorn

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich besitze diesen Herd 2 Monate und dieser Fehlercode Error 412 erscheint ständig und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Es spielt keine Rolle welche Töpfe oder Pfannen ich verwende, auch nicht welche Platten ich benutze. Selbst im ausgeschalteten Zustand nachdem das komplette Feld unbelegt ist erscheint er einzige Zeit weiterhin.

Hatte diesen Error von euch schon jemand oder kann mir sagen obs irgendwo eine Liste mit sämtlichen Fehlercodes von Miele gibt?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Herd für kurze Zeit vom Strom nehmen, ausstecken oder Sicherung raus.
Ansonsten beim Verkäufer reklamieren oder Miele Kundendienst anrufen.
Oder bei Teamhack nachfragen, dort sind KD Techniker aktiv.
 

Kurznase

Mitglied

Beiträge
4

Hi Zuckerkorn,
ich habe das selbe Induktionskochfeld mit dem gleichen Err 412.
Konntest du den Fehler alleine beheben oder hast du beim Kundendienst angerufen?
Falls der Kundendienst bei dir war, wurden Teile ausgetauscht?

Liebe Grüße Sven
 

Kurznase

Mitglied

Beiträge
4
Moin, eine Antwort wäre super. Ich werde den Support kontaktieren, da ich noch Garantie habe.
Schöne Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kurznase

Mitglied

Beiträge
4
(Eigenzitat gelöscht)
Moin in die Runde, bei meinem Kochfeld wurde gestern von einem netten Mieletechniker ein Softwareupdate durchgeführt. Danach lief das Kochfeld wieder einwandfrei. Ich denke, das auf dem Kochfeld noch die erste Firmware / Software drauf war. In der Zeit hat sich wahrscheinlich viel geändert und jetzt läuft es einwandfrei. Selber kann ich das Update nicht einspielen, da der Techniker ein spezielles Kabel auf die Glasfläche gelegt hat. Das funktioniert wahrscheinlich über NFC oder so.
Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T.S.

Mitglied

Beiträge
1
Hatte die gleiche Meldung. Telefonisch konnte mir der Miele Service nicht sagen, wofür das steht… Der Kollege vom Kundendienst erklärte mir dann bei der Reparatur, dass Error 412 einen Defekt der eingebauten WLAN-Karte in der Steuerung bedeutet. Die Steuerung musste getauscht werden. War zum Glück innerhalb der Garantie . Ansonsten hätte das Ersatzteil wohl 254 EUR gekostet, zzgl. Arbeit, Anfahrt…
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben