Miele Klimagaren oder AEG Multidampfgarer

DerDennis80

Mitglied

Beiträge
37
Hallo zusammen,

je mehr Termine wir in Küchenstudios haben, desto schwerer fällt es mir eine Geräteauswahl zu treffen.
Derzeit überlege ich am Backofen und/oder Dampfgarer rum.

Fest steht, dass ich keine Kombi aus zwei Geräten haben möchte. Geplant ist zur Zeit mit einem 60er Einbaugerät.

Gestern im Küchenstudio hat uns der :kfb: auf die Multidampfgarer von AEG aufmerksam gemacht.
Das Konzept hört sich für mich schlüssig an und würde mir sicherlich in Zukunft mehr Flexibilität bei der Zubereitung geben.
Allerdings bin ich kein Freund umständlicher Reinigungsaktionen und würde hier tatsächlich die Pyrolyse vermissen.

Eine weitere Option sind ja Miele Geräte mit Klimagaren. Kein Dampfgaren, aber in ähnlich auf Brot Backen und Bratenzubereitung sicherlich eine nette Unterstützung.
Hier wäre dann auch wieder Pyrolyse möglich, was mir wirklich sehr Entgegenkommen
würde.

Grundsätzlich merke ich, dass ich auf Grund der heute sehr eingeschränkten Funktionsauswahl manchmal dazu neige es bei den Planungen zu übertreiben.
Ich weiß nicht was ich in Zukunft nutzen werde...

Fest steht, dass ich gerne Brot Backe, auf gute selbstgemachte Pizza stehen wir ebenfalls sehr. Fleisch spielt ebenfalls eine große Rolle (viel Rind und Geflügel).
Im Gründe genommen komme ich heute zu Recht. Aber es könnte natürlich immer etwas komfortabler, vielfältiger und flexibler sein...

So etwas wie den AEG Multidampfgarer inkl. Pyrolyse habe ich leider bisher nicht gefunden. Das wäre schon eine coole Sache und würde mir die Auswahl erheblich erleichtern ;-)

Was ist jetzt meine Frage?
Ich suche nach Pro- oder Contra für die eine wie die andere Lösung.

Meine Pros für die AEG Geräte:
- Echtes Dampfgaren
- Qualität stimmt
- Nur ein Gerät für Dampfgaren und BO

Die Contras für AEG:
- keine Pyrolyse

Meine Pros für Miele:
- Pyrolyse
- Qualität stimmt

Meine Contras für Miele:
- kein echtes Dampfgaren, sonder nur Dampfunterstützt

Jetzt ihr. sehr ihr noch Vor- oder Nachteile auf der einen oder anderen Seite?

Gruß und Dank

Dennis
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Miele Klimagaren oder AEG Multidampfgarer

Definitiv ist das Klimagaren von Miele nicht mit einem Kombidämpfer annähernd zu vergleichen.
Das ist ein schönes Feature aber eigentlich nicht notwendig.
Der AEG Multidampfgarer ist, in meinen Augen, auch nicht der Hit.
Beispiele:
Schlecht befüllbarer und kleiner Wassertank,
Max. Dampftemperatur von nur 96 Grad,
Keine externe Erzeugung des Dampfes

Der AEG ist natürlich besser als kein Kombidämpfer. Geräte die diese Nachteile nicht haben, sind auch wesentlich teurer.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben