Miele Induktionskochfeld KM 6358

FluffyGTX

Mitglied

Beiträge
18
Hallo zusammen,

nachdem wir in unserer Gerätelandschaft schon recht weit sind, wollte ich aber doch mal um eure Meinung zum Miele KM 6358 bitten. Hat da jemand zufällig Erfahrung mit?
Es erscheint uns extrem flexibel, da man einen Bräter und einen 28cm Topf perfekt erhitzen kann.
Ich benutze öfter mal einen 12 Liter Suppentopf, zum Beispiel zum Fondkochen etc.
Da würde sich das Feld anbieten, oder?
Die direkte Anwahl der Felder erscheint auch gut gelöst...
Was denkt ihr?

Das Feld ist hier gezeigt:
KM 6358 Herdunabhängiges Induktionskochfeld - Kochfelder und CombiSets

Danke und Gruß
Fluffy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FluffyGTX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Was ich bei dem Miele -Feld attaktiv fand, war das 28 cm Feld.
Vielleicht steigere ich mich da auch rein und volle 28 cm braucht man nie im Leben?
Aber, wie gesagt, ich habe da mindestens einen Topf und bald auch eine Pfanne in der Größe...
Das Neff wirkt auf jeden Fall auch super flexibel...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Du weisst aber, dass der angegebene Durchmesser des Kochgeschirres stets der obere ist? Der Bodendurchmesser ist immer geringer (zwischen ca. 4 und 7cm).
 

FluffyGTX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hat sonst noch jemand Erfahrungen zum Thema "braucht man ein 28 cm Feld"? =P
Gelegentlich sind große Pfannen und Töpfe sinn voll (Bratkartoffeln, Fond, etc). Aber nehme ich mir soviel Flexibilität (z.B. mehr Zonen) für wenig Mehrwert (weil die Pfannen eh gut leiten)?
 
Zuletzt bearbeitet:

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich habe auch eine große 28 cm Pfanne und ein Neff -Flexfeld. Leider reicht das Flexfeld nicht für so eine große Pfanne aus. Wenn man z.B. Bolognese macht, ist nicht so schlimm, aber wenn ich Kartoffelpuffer brate, da merke ich schon, dass die an den Rändern gebratenen nicht gleichmäßig braten, da die Pfanne rechts und links über dem Flexfeld liegt.
 

Tigerlilli

Mitglied

Beiträge
329
Mir ist so ein großes rundes Feld in der neuen Küche sehr wichtig. Ich mache sehr oft Gemüsepfannen und Hackfleischgerichte. Dafür brauche ich eine schöne richtig große Pfanne, um für vier Personen eine große Menge zu kochen/ braten. Aktuell geht das nicht gut, meine größte Platte hat 21cm Durchmesser und liegt unten links auf dem Feld. Das heißt, eine größere Pfanne als 28cm passt schon kaum drauf und mittig kann ich sie schon gar nicht schieben.
Also werde ich dieses
KM 6389 Herdunabhängiges Induktionskochfeld - Kochfelder und CombiSets oder ein vergleichbares von Siemens nehmen.

Das vorgeschlagene Neff sieht auch sehr gut aus. Ok, es sind vier cm weniger Durchmesser bei dem großen Feld. Das kannst wohl nur du beantworten, ob dir die vier cm mehr wert sind als ein fünftes Kochfeld.
Wie oft braucht man ein fünftes Kochfeld?
Wird eine große Pfanne/ Topf bei 4cm größeren Kochfeld heißer? Oder geht es ggf nur schneller?
 

WarVermicelli

Mitglied

Beiträge
19
Die neuen Felder haben ja meist auch mindestens ein großes rechteckiges flexfeld, da kann man ja auch mit einer Bratreine arbeiten, statt mit einer runden Pfanne!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Ich habe ein (nicht mehr erhältliches) Neffkochfeld mit einem 28er Feld mittig, und ich liiiiebe es!
Die Pfanne ist dann eine 32er, und zB für eine schöne große Menge Thaicurry grad recht ;-). Allerdings ist die volle Pfanne dann schon ziiemlich schwer.

Andererseits kann man auch gerne einen etwas kleineren Topf, der dann immer noch ein großer Topf ist, auf das Feld stellen. Etwas größeres Feld stört bei Induktion weniger als etwas zu kleines Feld.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben