Miele Herdset/allg. Meinung Miele

1Denise2

Mitglied

Beiträge
7
Guten Abend,
ich bin im Moment auf der Suche nach einen neuen Herdset und habe auch schon bei uns im Laden eine Kombination von Miele gefunden die mich sehr anspricht.
Im Internet habe ich aber fast ausschließlich negative Bewertungen über Miele gelesen.
Würdet ihr von einem Kauf der Miele Produkte abraten oder hat hier vllt jemand auch positive Bewertungen und könnte mir berichten ?
Was für eine Marke wäre sonst zu empfehlen?
Danke.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Miele ist immer noch mit das Hochwertigste was zu kaufen ist. Ich fände es spannend die Quelle der "fast ausschließlich" negativen Bewertungen zu erfahren.
 

1Denise2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider ist es sehr schwer überhaupt Bewertungen über miele Produkte zu finden.
Fast ausschließlich negative findet man z.b auf Amazon.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Bei Amazon findet man auch die lustigsten Bewertungen. Schieben Fertigpizza und Backofen-Pommes in die Röhre um sich dann aufzuregen, dass die Lampe oben sitzt und nicht durchs Blech scheint. Genau mein Humor. :rofl:

Meine Empfehlung wäre dann Beko :

Suchergebnis auf Amazon.de für: beko herdset

Das Zeug wird in der Türkei zusammengeklatscht und die Glasscheibe ist im Betrieb heißer als die Backröhre. Kostet nur ein Drittel des Miele und fast nur positive Bewertungen. :so-what:

Könnte auch daran liegen, dass Amazon an einem 300,- Beko mehr verdient als an einem 900,- Miele Backofen. Muss aber nicht....
 

1Denise2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ja das stimmt leider dass man da sehr kuriose Bewertungen findet :-) die mit der lampe hatte ich auch gesehen.
Nur schade dass man leider fast gar keine Bewertungen oder Meinungen findet. Auch auf anderen Seiten wie Otto oder ao nicht.

Backofen:
Miele Herde und Backöfen | H 2267-1 E ACTIVE Herd
Kochfeld:
Miele KM 6003 LPT Herdgesteuertes Elektrokochfeld

Ich hatte mich jetzt für dieses Set entschieden, welches sich für mich echt gut anhört und welches ich zu einem echt guten Preis bekommen kann, jedoch haben mich die vielen negativen Bewertungen dann doch verunsichert da es mein erster Backofenkauf ist.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Mit Miele kannst Du nicht viel verkehrt machen. Wir haben bis heute nur gute Erfahrungen mit Miele gemacht (9 Mieles haben wir derzeit in Betrieb). Allein schon die lange Nachlieferbarkeit für Ersatzteile spricht für Miele.

Bewertungen im Netz sind meist nicht aussagekräftig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben