Miele Geschirrspüler Tür schief

Michael

Admin
Beiträge
18.377
In letzter Zeit habe ich öfter Geschirrspüler von Miele , deren Tür offenbar versetzt angebracht ist. Im Beispiel habe ich auf der linken Seite einen Zentimeter Luft zum Korpus und rechts nur zwei Millimeter.
Um ein ordentliches Fugenbild zu erhalten muss man die Möbeltür nicht mittig sondern versetzt vor das Gerät setzen, was es ja nicht sein kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hatte in den letzten 14 Tagen drei Geräte und habe mal den Kundendienst darauf angesetzt. Mal sehen was die sagen.
 

Anhänge

  • IMG_3484[1].JPG
    IMG_3484[1].JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 1.566
  • IMG_3485[1].JPG
    IMG_3485[1].JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 1.157
  • IMG_3483[1].JPG
    IMG_3483[1].JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 1.188

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Bei einer Miele -Maschine in einer neuen Warendorf variieren die Maße der Front zum GS auch in der Höhe. Die Küchenfront sollte allerdings gerade sein, somit ist die Geschirrspülerfront wohl schief. ???
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
...ist doch klar: Mieles Rache an der geschiedenen Küchensparte....
:-)
 

Teke

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
Ich habe gestern meinen ersten Miele Geschirrspüler G4820 bekommen, leider muss ich auch feststellen, dass die Tür nicht mittig angebaut ist. Nur kann ich die Möbelfront nicht versetzt anbauen, weil das ein teilintegriertes Gerät ist und das Bedienelement schon 5mm zu weit rechts ist. Verstellbar ist da nichts, am Mittwoch kommt nun der Kundendienst und schaut sich das an. Angeblich ist das Problem bei miele lt. Telefonauskunft nicht bekannt.
Gruß Sandra
 

Sabina81

Hallo zusammen, ich habe bei uns das gleiche Problem festgestellt: Fugenbild ist ungleichmäßig und scheinbar aufgrund nicht mittigen Spülmaschinentür.
Ich habe insgesamt den Eindruck, dass mit der Tür der Spülmaschine etwas nicht stimmt und diese schief ist.
Gibt es zu dem Thema ein Update?
Oder hat Miele sich dazu geäußert?
DANKE
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Zuerst kontrolliere, ob der GSP auch richtig ausgerichtet in der Nische steht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben