Miele Geschirrspüler in 90 Nolte Küche

baerli47

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,
wir haben eine Nolte Küche KA 2017 wo die Arbeitsplattenunterkante 97.5cm ist. Griff Nr./Art.571 Metall – Op
Die Sockelleiste ist ca.6.5cm hoch. Wir mussten einen Siemens SX736x03 ME/41 Geschirrspüler mit Varioscharnier nehmen, weil keine Miele passen würde, wegen der 90cm Frontplatte. Der Spüler steht auf dem Boden.
Wir möchten aber gerne wieder einen Miele GSP.
Nun bin ich bei der Suche nach einem Miele GSP auf dieses Forum gestoßen.
Der Spezialist mozart hat in einem Thema geschrieben, dass eine Miele passen würde.
Könnte mir jemand sagen -eventuell mozart- welche Miele XXL passen würde.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.340
Wohnort
Wiesbaden
Ganz einfach-alle, sinnvoll alle XL-Geräte.
Bei vollintegrierten Miele XL-Spülern liegt die minimale Sockelhöhe bei 35mm-dabei sind die Einstellfüße dann ganz niedrig eingestellt.
Ich nehme an, Du hast einen 90er-Korpus und 7,5cm Sockel. Dann kannst Du den Spüler noch um 40mm hochdrehen. Spüler-Oberkante dann bei 845+40mm=885mm. Bis zur APL wird dann hinter der Front verblendet.
Die Front selbst steht um 90mm über den GS über.
 

baerli47

Mitglied

Beiträge
5
Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Ich kenne nicht die Korpushöhe. Im Auftrag steht nur Arbeitshöhe 995mm , Sockelhöhe 7 cm, Arbeitsplatte 25mm mit Dickkante.
Für den GSP steht: 1x GSBD60-90-60-U9 Türfront für voll integrierbare Geschirrspüler Türfront durchgehend inklusive variablen Geräteaufsatz als Höhenausgleich. Nur zulässig für AEG/Bauknecht-Geräte mit Schlepptürtechnologie, Gerätehöhe 820mm ab Sockelhöhe 50mm. BSH -Geräte XL mit Schlepptürtechnologie VarioScharnier-,Gerätehöhe 870mm, ab 70mm.
Kann ich sonst noch was messen.
 

baerli47

Mitglied

Beiträge
5
Upps :stocksauer: ja ja, wer lesen und rechnen kann ist klar im Vorteil;-)

Noch eine Frage an mozart. Das mit dem höherschrauben verstehe ich noch nicht.
Wenn die Maschine noch 40 mm höher kommt, schlägt dann die Front nicht noch eher an den Maschinenfuß ?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.340
Wohnort
Wiesbaden
...eben gerade noch nicht. Dreht man dann noch höher, kollidiert die Front dann am Maschinensockel.
 

baerli47

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,
Miele wurde heute OHNE Probleme eingebaut. Musste nichts geändert werden.
Danke für die Ratschläge. Sind happy.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben