Miele G7565 SCVi XXL in griffloser Küche

racer

Team
Beiträge
6.027
Wohnort
Münster
next 125 hat, wie der Name schon sagt, ein 125 mm Raster.. ergo ist der Korpus 750 mm hoch.. heißt, wenn die Platten OK bei 95 cm liegt und auch hier die Platte 20 mm stark ist, dann bleiben 930 mm über. 930 minus das Greifraumprofil (bei all den genannten Herstellern wohl das gleiche Profil (55mm hoch) sind ergo 875 mm, bei 180 mm Sockelhöhe..

hier passt somit sogar der XL der BSH locker rein, weil die Front auch nicht so hoch ist und daher auch nicht soweit nach unten übersteht..

Bei obiger Ballerina Rechnung ist die Plattenoberkante ja schon mal 20 mm niedriger.. bleiben unter der Platte ja nur noch 910 minus dem Greifraumprofil, also 855 mm, das reicht dann nur noch für Miele XL, aber nicht mehr für BSH XL... darüber hinaus ist die Front nach unten länger, weil Ballerina dann ja auch nur noch einen 130 mm Sockel hat..

Häcker dürfte auch einen 780 mm Korpus haben (130 m Raster by the way) somit ist die Rechnung bei Häcker die gleiche, wenn die Platte gleich stark ist und die OK gleich hoch liegt.

93 oder 95 cm Plattenoberkante ist übrigens ein gewaltiger Unterschied und kann bei der Ergonomie sehr viel ausmachen.. das sollte man mal genau angehen, um hier die richtige Höhe zu finden..

mfg

Racer
 

tanguito

Mitglied
Beiträge
5
Danke

Wäre cool, wenn jemand ein Foto von einer aufgedoppelten Front hat, insbesondere seitlich.
Das ist immer etwas schwer in der Theorie vorzustellen und in Ausstellungen gibt es das ja nicht.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben