Miele G6515 SCi XXL-hat jemand Erfahrung?

carusine

Mitglied

Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
Wir planen unsere neue Küche und möchten den Miele G6515 SCi XXL.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Geschirrspüler?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Miele G6515 SCi XXL-hat jemand Erfahrung?

Carusine, das ist doch nicht deine erste Frage ;-) ... verlinke das Gerät doch auch einfach zur Herstellerseite.

Generell möchte ich aber auch hinzufügen, wer aktuell neu kauft, kauft ja meist Geräte, die nicht als Ladenhüter schon 5 Jahre und länger vertrieben worden sind. Mittelfrist- und Langzeiterfahrung wirst du daher seltenst für Geräte der neuesten Generationen antreffen.

Für GSPs immer wichtig:
- Korbeinteilbarkeit
- Laufzeiten
- Lautstärke
- Innenhöhe
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Miele G6515 SCi XXL-hat jemand Erfahrung?

Das Gerät ist erst seit Okt/Nov 2013 auf dem Markt,da kann es noch keine Langzeiterfahrung geben.Am besten schaust Du Dir das Gerät beim Fachhändler an,
wenn ein Miele Vertriebsbüro mit Ausstellung ortsnah bei Dir ist dann lohnt es sich die
Geräte dort anzusehen.

LG Bibbi
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
AW: Miele G6515 SCi XXL-hat jemand Erfahrung?

Danke, Ich dachte vielleicht hat schon jemand diesen GS.
Wir haben folgendes "Problem".
Unsere neue Wohnung wird erst in einem Jahr fertig sein. Also die Küche wird erst in einem Jahr eingebaut.
Gestern hat uns ein Miele Händler aber gesagt, dass wir uns schnell die Geräte kaufen sollen, da die Preise in einem Jahr höher sein werden ( für dieselben Geräte).
Ist das wirklich so?
Aber was soll ich mit den Geräten machen? Sie jetzt verpackt im Keller lagern und die Garantie läuft ja auch.
Es ging um den Miele Dampfgarer 6800. Er hat gemeint, dass er ohne Zweifel in einem Jahr teurer sein wird als jetzt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele G6515 SCi XXL-hat jemand Erfahrung?

Da die 6000er Serie von Miele ja recht neu ist, werden sich die zu erwartenden Preiserhöhungen erfahrungsgemäß im Rahmen halten. Deswegenwürde ich auf 1 Jahr Garantie nicht verzichten wollen.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Miele G6515 SCi XXL-hat jemand Erfahrung?

.....zumal in einem Jahr die Ausstellungsstandzeit rum und der Preis für ein AS-Gerät deutlich günstiger sein wird.....also ruhig abwarten;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben