Miele Einbauherdset H329EC Kat mit KM228 Kochfeld ersetzen

Küche2002

Mitglied

Beiträge
10
Hallo,

ich möchte gern dieses Einbauherdset von Miele ersetzen. Das Set ist von 2002 und mittlerweile scheinen sich die Größen der Kochfelder geändert zu haben.

Ich würde auch sehr gern zu Siemens / Bosch oder Neff wechseln, da ich nicht 100% zufrieden mit Miele bin. Welches Set könnte ich wohl nehmen ? Da ich eine Granitarbeitsplatte habe, wäre es sehr wichtig, dass die Größe passt!

Vielen Dank für eure Hilfe.

küche2002
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.556
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie groß ist denn der Ausschnitt?.
Eckig oder abgerundet?
 

Küche2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo,

der Ausschnitt ist eckig, die genaue Größe kenne ich nicht hunderprozentig, deswegen habe ich den Namen des Kochfeldes angegeben.

Unten ein Bild von der Montageanleitung.

Grüße

küche20002
 

Anhänge

  • Ausschnitt Miele 2.jpg
    Ausschnitt Miele 2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 14

Berde

Spezialist
Beiträge
1.751
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Da stehen doch die Maße??? 56x49 cm
Ist ein Standartmaß, also passt auch etwas von BSH
 

Küche2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Aber bei Miele wurde mir gesagt, ich könne eben nicht jedes Kochfeld einbauen lassen.

Wenn das nun ein Standardmaß sein sollte, kann ich dann jedes BSH oder NEff Set einbauen lassen, bzw. welche würden denn in Frage kommen, ohne meine Granitarbeitsplatte zu beschädigen?

Vielen Dank für eure Hilfe

küche2002
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.751
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Eins mit den gleichen Maßen eben, steht auf der BSH Seite bei jedem KF dabei,
mann muss etwas suchen;-)

Beispie: EH645BFB1E in den unteren Bildern sieht man die Ausschnittmaße.

Geh zu einem Fachhändler, die erledigen dies für dich.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.659
Wohnort
Schweiz
Man kann auch Granitarbeitsplatten etwas nacharbeiten, wenn der Ausschnitt zu klein sein sollte - ... was Du mit Beschädigung der APL meinst, ist mir nicht klar.
 

Küche2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo,

vielen Dank nochmal, ich möchte nicht, dass die APL nachgebessert wird, um Beschädigungen zu vermeiden.

@Berde

danke für den Tipp, ich kann dann also jedes Siemens IQ300 Kochfeld nehmen?

Beste Grüße

Küche 2002
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.751
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Jedes welches das Ausschnittmaß einhält, überprüfen muss du dies
schon selber.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben