Miele Downdraft Dunstabzugshaube - Test

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit die Miele Downdraft Dunstabzugshaube zu testen und habe auch ein Video dazu erstellt. Gerade weil es in der Vergangenheit immer wieder zu nachvollziehbaren Aussagen kam, ein Panorama-Kochfeld wäre für diese Dunstabzugshauben die sinnvollere Alternative, habe ich explizit die Saugkraft an den vorderen Kochstellen getestet und war positiv überrascht. Sie hat fast die kompletten Wrasen waagerecht weggezogen.
Erforderlich war allerdings der Betrieb auf der Intensivstufe, der aber aufgrund der geringen Geräuschbildung problemlos möglich ist.


Link zur Herstellerseite: DA 6890 Downdraft-Dunstabzugshaube Edelstahl - Dunstabzugshauben

Anschluß:

Interner Motor wurde mit 150er Flachkanalsystem von Naber durch die Decke im Keller positioniert.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,1 KB · Aufrufe: 1.677
  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 1.712
  • image.jpeg
    image.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 1.584
  • image.jpeg
    image.jpeg
    65,9 KB · Aufrufe: 4.512
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ich bitte die Kombination von Intensivstufe und Absaugung, die noch so ok ist zu bedenken. Insofern ist ein Panoramakochfeld die sinnvollere Alternative ;-)
 

ralfs1969

Mitglied

Beiträge
193
Dieses Miele Downdraft -System ist ja ein Zukaufprodukt.
Ich bin mal gespannt wie das Miele Kochfeld-Muldenlüftungssystem ala Bora Basic/Novy One/Oranier KFL2094 aussehen wird das Miele im Herbst vorstellen will und ob das dann eine Eigenentwicklung ist oder auch wieder ein OEM-Produkt werden wird.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Miele -downdraft kommt (wie die meisten anderen auch) von Faber-aber welche Sachen entwickelt Miele denn sonst noch nicht selbst?
VG,
Jens
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Mikrowellen, die stammen wohl von Panasonic.
 

ralfs1969

Mitglied

Beiträge
193
Miele Kochfelder mit Induktion kommen von DeDietrich aus Frankreich und die gehören mittlerweile zur Fagor-Gruppe aus Spanien.
Auch Novy und Oranier beziehen von dort.

Immerhin kommen die Octa-Spulen aus Deutschland und zwar wie bei fast allen sind die von E.G.O aus Oberderdingen hier bei mir um die Ecke, zu der Firmengruppe gehört übrigens auch Blanco .
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Hier in Bielefeld produziert Miele Geschirrspüler und Staubsauger, im Hauptwerk in Gütersloh Waschmaschinen und Trockner. Im ehemaligen Imperial-Werk in Bünde Kochfelder und Dampfgarer und in Arnsberg IIRC die DAHs aus der eigenen Entwicklung.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
Nach der heutigen Installation einer weiteren Miele Downdraft Dunstabzugshaube und der früheren Kritik wegen dem "Kippentest" habe ich mir dieses Mal einen Topf geben lassen ;-)

Das Resultat ist ähnlich gut, auch wenn gefühlt nur 80% der Wrasen von den vorderen Kochstellen abgezogen werden. Mehr schafft ein integrierter Flachlüfter sicher auch nicht.

Aus meiner bisherigen Erfahrung bleibe ich dabei: Panoramakochfeld ist zu empfehlen, aber nicht zwingend erforderlich.

 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben