Miele die Küche vergleichbar mit Bulthaup oder Siematic oder ???

curica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Miele die Küche vergleichbar mit Bulthaup oder Siematic oder ???

hallo curica,

ich hatte ja im planungsforum schon mal nachgefragt ob ihr bei miele mit dem budget hinkommen würdet. für 20te wirst du bei b3 mit tippbeschlag am auszug nicht viel sehen ( insbesondere wenn du die sachen die eine b3 schön machen haben willst ). es hat mich bei miele etwas gewundert, dass ihr mit platte und geräten hingekommen seit.

Hallo Superkoch,

was meintest du eigentlich genau mit "den Sachen die eine B3 schön machen" ?

Curica
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Miele die Küche vergleichbar mit Bulthaup oder Siematic oder ???

hallo curica,

z.b. besteckkasten premium, hochschränke wandhängend, funktionsboxen in der nische, schräge sockelblende , armatur, beleuchtung, bulti zubehör, ....

sobald du im bulti laden warst und die details gesehen hast, verstehst du was ich meine;-)

ich möchte nun hiermit nicht sagen, dass die anderen hersteller keine details mit "must have faktor" bieten.

aber das bulti zeug ist schon echts schön.

ich dachte eigentlich auch immer, dass küchen bei euch teuerer sind. aber insbesondere die miele küche scheint mir extrem günstig zu sein.

gruß


superkoch
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Miele die Küche vergleichbar mit Bulthaup oder Siematic oder ???

hallo,

Du kannst Dir das ja überlegen.

Zu Deiner Beruhigung, das Unternehmen Ekelhoff macht 98% seiner Umsätze in Holland. Landesweit werden die Niederlande jedes Wochenende beworben. Das Unternehmen beschäftigt ca. 40 Tischler, die die ganze Woche nur in Holland reisen. Die haben mehr Küchen westlich von Amsterdam stehen als in der kompletten Bundesrepublik....

da brauchst Du Dir um den Service absolut keine Gedanken machen, wenn in Holland immer einer dicht bei Dir ist, dann ist das ein Tischler von Ekelhoff;D;D....


mfg

Racer
 

curica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Miele die Küche vergleichbar mit Bulthaup oder Siematic oder ???

Hallo Racer,

danke für die Info, vielleicht ist es ja dann doch noch eine Reise wert.

aber erst nachdem ich hier noch einem bulthaup und einem eggersmann händler besucht habe.

Curica
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Miele die Küche vergleichbar mit Bulthaup oder Siematic oder ???

Hallo Curcia,

weiß nicht ob das für dich so interessant ist:
Meine Mutter hat sich vor 26 oder 27 Jahren eine Küche bei Miele gekauft. Die Küche hat also mein Alter und hat sich super gut gehalten. Damals arbeitete eine entfernte Verwante dort und deshalb haben die meiner Mutter angerufen und ein Angebot zu Personalrabatt gemacht. Dennoch hat die Küche komplett so 20.000 DM gekostet, muss noch mal genau nachfragen und bisher ist nur der Auszug vom Mülleimer abgefallen!
Die Geräte haben da schon vorher schlapp gemacht, zuerst der Geschirrspüler (war auch super laut damals, da mussten wir wenn wir uns unterhalten wollten immer aus der Küche gehen- die guten neuen Zeiten):dance:
irgendwann machte dann der Kühlschrank und dann vor 2 Jahren die Dunstesse schlapp. Aber- der Backofen und das Kochfeld und alles andere funtioniert immer noch.

Meine Mutter macht aber seit 2 Jahren die Küchenplaner in Münster verrückt weil die Küche inzwischen wirklich wirkich "neu" aussieht. Eiche dunkel gebeizt mit Kassetenfüllung... :rolleyes:
Die Küchenplaner tun mir wirklich leid, denn meine Mutter ist eine wirklich schwierige Kundin, das war schon immer so.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Miele die Küche vergleichbar mit Bulthaup oder Siematic oder ???

Na, Celia,
dann lade doch deine Mutter mal hierher ein ;D .. oder mache für sie auch einen Thread auf ;-) ... ich mache das auch mal für meine Nachbarn.
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Miele die Küche vergleichbar mit Bulthaup oder Siematic oder ???

Um Gottes Willen! Ich liebe mein Mutter aber sie interessiert sich überhaupt nicht für solche Foren und außerdem stellt sie sich bei den Verkäufern immer doof, ohne rot zu werden.:-[ Aber das unglabulichste daran ist eigentlich, dass sie dann sogar Dinge bekommt, die es normalerweise nicht gibt- unfassbar und leider auch sehr anstrengend.

Aber wenn es um meine Mama geht, habe ich da mal direkt ne kleine Frage. Sie wil jetztl eine weiße Hochglanzküche (Lack), vergilbt das bei starker Raucheinwirkung eigentlich?:smoke:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Miele die Küche vergleichbar mit Bulthaup oder Siematic oder ???

;D falls sie dann mit dem Rauchen aufhören würde, sag ihr: Aber natürlich! Leider sehr stark :girlblum:
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Miele die Küche vergleichbar mit Bulthaup oder Siematic oder ???

Wenns was helfen würde... Sie ist aber unbelehrbar. Ist ihre Leidenschaft! Mein Vater ist der absolute Rauchgegner und jeden Tag seit 26 Jahren gibt es deshalb Streit:stocksauer:. Geholfen hats noch nichts. Raucht vorzugsweise in Küche sonst nur im Wohnzimmer...
Der Geruch meinr Kindheit- Malboro light;-)

Mal im ernst. Vor 3 Jahren habe ich ihre Küche neu gestrichen und auch was lackiert. Der Lack ist auch vergilbt und das wäre bei einer Einbauküche schon heftig.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Miele die Küche vergleichbar mit Bulthaup oder Siematic oder ???

.. ich habe eine Holzküche ;-) ... da merkt man das nicht :smoke: :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben