Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750?

Chris17

Mitglied

Beiträge
58
Ich war die Tage im Küchenstudie um mich bzgl. eines DGC zu informieren und habe zum einen ein Vorführmodell von Bosch HBC36D750 für 1450 EUR und alternativ einen gebrauchten (1 Jahr im Betrieb) Miele DGC4080 für 600 EUR angeboten bekommen.

Davon abgesehen, dass ich noch nicht weiß in welchem Zustand der Miele ist, wäre der Preis natürlich schon attraktiv.

Was meint Ihr dazu?

- - - Aktualisiert - - -

Oh, jetzt hat die Verlinkung nicht geklappt...

Könnte bitte jemand helfen??
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750?

Hallo Chris, in der Geräteberatung kann ich Dir leider nicht helfen. Aber falls Du im Großraum München wohnst und falls Du den Miele nicht nimmst, hätte ich an dem Interesse :-)
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750?

Hat sich der Verkäufer auch bzgl. der Garantie bzw. Gewährleistung zu den jeweiligen Geräten geäußert - bei Neugeräten müssen immer 2 Jahre gegeben werden, dieser könnte ggf. bei gebrauchten Geräten auf 1 Jahr Gewährleistung gesenkt werden.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750?

Ulla, hilf Dir ebay auch nicht weiter mit einem Miele DGC?

Ich frage, weil ich dachte, auf ebay kann oft gewuenschte Schaepchen gefunden werden. Hatte beim letzten Umzug, z.B. 2 Miele Hausgeraete verkaufen muessen - per eBay. Einer der Kaeufer war ein Gebrauchtgeraethaendler.

Oder kann man auf Marktplatz hier umgekehrt anstatt Verkaufs-, Suchanzeige aufgeben? Vll hat ein Haendler hier etwas von ihrer Lage zu Deinem Wunschpreis zu verkaufen?

Viel Erfolg bei der Suche!

LG, H-C
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750?

Hi,
wenn der Miele auch nur einigermaßen gepflegt ist, ist er das deutlich bessere Gerät.
Die Dampferzeugung ist extern und dadurch besser regulierbar, schneller und mit weniger Verkalkung im Garraum verbunden.
Feuchte und Temperatur sind einigermaßen frei wähl-und kombinierbar. Der Bosch kennt im Heißluftbetrieb nur naß oder trocken.
Das ist auch qualitativ eine andere Liga. Dabei ist der Bosch gar nicht mal schlecht-aber m.E. keine 1400€ wert.
Grüße,
Jens
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750?

@ H-C

Danke für den Tip. In ebay schaue ich ab und zu, aber dieses Teil sehe ich so gut wie nie!
 

eva.h

AW: Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750?

Hallo,

bist Du sicher dass es sich um einen DGC4080 handelt?

Als ich meinen DGC im September 2010(!) kaufte, war der DGC5080, gerade ausgelaufen. Und der war der Nachfolger vom 4080.

Deswegen finde ich das "1 Jahr in Betrieb" eigenartig. Wäre schon beim Nachfolger 5080 merkwürdig gewesen.

Der 4080 hat im Gegensatz zum 5080 kein Perfect Clean!

VG EVA
 

Chris17

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
AW: Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750?

Hm, das bringt mich jetzt allerdings ordentlich ins Grübeln...

Beim Vergleich mit dem NP (Internet) des Bosch Nachfolgers hat das Vorführgerät mal gleich komplett verloren.

Ich habe den Miele DGC leider noch nicht gesehen, aber das werde ich mal nachholen und dann kann ich mich selbst von der Artikelnummer überzeugen (mir wurde vorab auch schon DGC5060 genannt, den hatte ich aber nur als DG 5060 gefunden...).

Danke jedenfalls für die Hinweise. Und Ulla, ich halte dich auf dem Laufenden, falls ich den Miele nicht nehme.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Miele DGC4080 oder Bosch HBC36D750?

Hi,

jetzt ist die Zeit günstig ein Miele-Schnäppchen zu ergattern. Durch den Programmwechsel fällt die Standzeitbindung für Ausstellungsgeräte....Schnäppchen garantiert;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben