Miele DGC Reiniger

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
Hallo,

heute habe ich im Miele newsletter gelesen, dass es einen DGC Reiniger (DGClean 250 ml EU1) von Miele gibt. Werde ich ausprobieren, meiner hats nötig :-[ :'(. Werde dann gerne berichten.

LG Bine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Miele DGC Reiniger

Leider zeigt der Link nur die Mieleseite mit "Your session is no longer valid. Log in again".

Muss man sich das wie ein Backofenspray vorstellen? Oder eher wie Entkalker?

Denn womöglich würde der Miele Reiniger auch bei BSH -Geräten funktionieren ;-).
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Miele DGC Reiniger

DGClean - Jetzt NEU!
DGClean -
der neue Reiniger für alle Dampfgarer mit Backofenfunktion!

Speziell für die Reinigung von Dampfgarern mit Backofenfunktion hat Miele den neuen DGClean entwickelt. Dieser entfernt auch hartnäckige Anschmutzungen lebensmittelsicher aus Ihrem Garraum.
Die Vorteile auf einen Blick
- Ultrastarke Reinigungsleistung ohne störende Geruchsbildung
- Mühelose Reinigung dank stabiler Haftung, auch an
senkrechten Oberflächen
- Lebensmittelsicher
- Beste Pflege für viele Jahre Verlässlichkeit

Bestellen Sie gleich jetzt den neuen DGClean für die perfekte Reinigung Ihres Miele Dampfgarers mit Backofenfunktion!

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke es ist wie ein Backofenspray anzuwenden.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

Super! Danke für den Tipp, Biene. :2daumenhoch: Ich will sowieso die Garantie für meinen DGC verlängern lassen, dann kann ich das Spray gleich mitbestellen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Miele DGC Reiniger

Ot
@ NICE: Wen hast Du genau damit gemeint ????;-)
Miele oder die Damen.......:cool: **Scherz**
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Miele DGC Reiniger

kenne ich als KFB noch gar nicht . der AD von Miele kommt leider viel zu selten.

Ein gutes Zusatzgeschäft für mich als KFB ,beim Verkauf eines DGC.
Oder auch eine Gratis Zugabe für ganz nette Kunden.

danke.:top:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Miele DGC Reiniger

Ich selber besitze keine Miele DGC. Und alle Besitzer davon mögen mich hassen, aber ich würde gern aus einem realen, persönlichen Bsp von mir raten, nach den Zusammensetzungen des Spezialreinigers zu schauen, ob es auch keine vergleichbare/bessere Alternative zum günstigeren Preis gibt, damit man sich nicht ewig von Miele abhängig macht. Ein DGC von der Marke ist ja gar nicht so günstig.

Hab zB Spezialreinigers f Ceranfeld entdeckt, bekannte Marke 3M, soll Reinigung davon besonders angebrannte Stellen erleichtern. Das Zeug tut auch, was es verspricht, preislich finde ich für eine kleine Flasche und Einzweck(weil Spezial)Reiniger zu hoch. Geruch ist auch super chemisch giftig. Dachte nach der ersten Flasche leicht frustriert, ich würde davon abhängig werden.

Dann vor der 3. Flasche des teuren Spezialreinigers habe ich zufällig einen Allzweckreiniger für Küche einer bekannten Biomarke, alle Zusammensetzungen aus pflanzlichem Basis mit Duft aus Lavendel od Zitrone zur Wahl. Weil es noch dazu günstiger ist als der Spezilreiniger plus Allzweck, habe dann eine Flasche mal zu Probe gekauft. Der Allzwecker reinigt mein Ceranfeld besser (wg kürzere Einwirkungs- u Reibezeit) als der Spezialer u kann für Allesmögliche in der Küche noch dazu verwendet werden. Es ist dann klar, dass ich viel lieber von dem günstigeren Allzwecker eine Stamkundin wurde.

Wie gesagt, begeisterte Benutzer davon oder Besitzer von Miele DGC dürfen mich dafür hassen, aber es ist wirklich von mir gut gemeint. Oder der Spezialreiniger entpuppt sich als tatsächlich unersetzbar, dann hat die Firma Miele groß gewonnen.;-)

LG, H-C

PS Ich bin auch zufriedene Besitzerin ein Paar Maschinen v Miele, aber für Alternativen bin ich immer offen, um aus dem lieben Geld das beste für mich zu holen.:cool:
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Miele DGC Reiniger

Hallo ihr Lieben,

habe heute erst davon gehört, das es für den DGC jetzt dieses spezielle Reinigungsspray gibt.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Besonders an der Decke des DGC, wo man ja schlecht zum Putzen hinkommt.

Liebe Grüße
Elke
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

Ich habe es mir gekauft, aber noch nicht ausprobiert, weil mein DGC ausgetauscht wird... Da muss ich jetzt ja nicht das teure Spray versprühen. :cool:

Der Kundendienstler meinte zu mir, das ich davon keine Wunder erwarten soll. Es ist eher eine Reinigungshilfe, als ein Backofenspray. Mit 16,95€ ist es auch nicht gerade günstig...
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Miele DGC Reiniger

Conny, Darf ich fragen, warum dein DGC ausgetauscht wird? Du benutzt ihn ja gern und intensiv, hat ihn aber noch nicht zu lang. Muss er aus Altersgründen / Verschleiß schon ausgetauscht werden? Bin nämlich interessiert, über Qualität von Miele DGC zu erfahren.
LG, H-C
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

Nein, er wird nicht aus Altersgründen ausgetauscht, ich habe ihn ja erst knapp 2 Jahre...

Der Boden in meinem Gerät ist etwas nach oben gewölbt, weshalb nach dem Spülen zuviel Wasser im Gerät zurück bleibt. Das Problem bestand von Anfang an, nur habe ich es nicht als Problem erkannt. Erst nachdem Küchentante erzählte, dass das Wasser in ihrem Gerät fast vollständig abläuft, bin ich hellhörig geworden...

Als mein netter Kundendienstler mir Entkalkertabletten und Spray vorbei brachte, habe ich ihm die Pfütze in meinem Gerät gezeigt. Er hat dann den Austausch des Gerätes veranlasst. :top:
...und weil Miele mittlerweile das Design geändert hat, darf ich die neue Tür behalten und an den neuen DGC bauen, bzw. macht dies mein Küchenmonteur für mich.
Die neue Tür lege ich dann weg, falls der BO mal ausgetauscht wird. :cool:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Miele DGC Reiniger

Also, dann hat es doch etwas mit Miele Qualität zu tun. Ich meine, ein Gerät muss doch mit ebenem Boden hergestellt sein, wenn es vom Design so ist. Spätestens muss jedes Gerät doch durch QS des Herstellers geprüft werden und diese Prüfung bestehen bevor es das Werk verlässt. Und dann hätte Dein jetziges Gerät nicht herauskommen dürfen. Unvollständigen Wasserablauf halte ich auch für eine Qualitätsbeeinträchtigung, auch wenn das Gerät noch super Garqualität liefert.

Was macht Miele letzte Zeit noch mit ihrer unverlässlicher Qualität und astromischen, verbindlichen Preisen? Wenn Ihr KFB auf Schulung bei Miele geht, stellt Ihr diese Konsumentenfrage von mir an Miele mal für mich?

LG, H-C
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

HC ehrlich, so dramatisch ist es nicht... Bis auf die Tatsache das ich nach Beendigung der Programme etwas mehr Wasser wie üblich aus meinem DGC wischen musste, lief er wie geschmiert und missen möchte ich ihn keinen Tag!
Rückläufer und Mängel wirst du bei jedem Hersteller finden, egal in welcher Preisklasse und sogar mein teurer Gutmann -Lüfter wurde mit einem Moter ausgeliefert, dessen Ventilator eine Unwucht hatte.
Viel wichtiger finde ich den Umgang mit Mängeln und in dieser Beziehung kann ich mich überhaupt nicht beklagen, weder bei Miele, noch bei Gutmann. :top:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Miele DGC Reiniger

Du hast in Deinm Fall ja Recht, Conny.

Aber ich finde trotzdem, dass Miele mit vom ihren verbindlichen hohen Preisniveau heruntersteigen soll :knuppel: wenn ihre Produktoqualität nicht mit dem. Preis hoch steigt, sondern absinkt.:stocksauer:
LG, H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Miele DGC Reiniger

Qualität setzt sich aus Fertigung, Service, Kulanz zusammen... Alles zusammen ergiebt das Produkt.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Miele DGC Reiniger

Der Boden in meinem Gerät ist etwas nach oben gewölbt, weshalb nach dem Spülen zuviel Wasser im Gerät zurück bleibt. Das Problem bestand von Anfang an, nur habe ich es nicht als Problem erkannt. Erst nachdem Küchentante erzählte, dass das Wasser in ihrem Gerät fast vollständig abläuft, bin ich hellhörig geworden...

habe das gleiche problem - dachte auch das es normal ist und es immer weg gewischt - ein wenig geärgert habe ich mich schon immer darüber....bin aber auch noch nicht auf die idee zu kommen im angeschlossenen studio-gerät zu schauen wie es da ist...werde ich morgen mal machen !!

bei mir steht auch immer wasser an der vorderkante (vordere ca 2 cm vom boden) an der gummidichtung .... ist das bei dir auch so conny?

werde dann wohl auch bei miele mal anrufen müssen und schauen was die machen können....habe den dgc5085xl (schwarz) und den gibt es ja auch nciht mehr...wenn die den tauschen müssten, kann man ja wohl nicht die tür tauschen mit dem neuen mit dem M-Touch-display ??!??
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DGC Reiniger

Ich hab dir gerade eine Nachricht geschrieben... ;-)
Ich habe die neue Tür behalten, die passt auch auf den neuen DGC. :cool: Das Wasser läuft jetzt, bis auf wenige Tropfen, vollständig ab.

full
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben