Miele DGC 7640 Wasser tropft beim Entnehmen des Tanks auf den Fußboden

mark740

Mitglied

Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe einen Miele DGC 7640 klick. Jedes Mal wenn ich den Wassertank entnehme, kommt ca. 1 Esslöffel Wasser aus der Einschuböffnung mit raus, welches auf den Boden tropft. Ich habe zunächst daran gedacht, dass ich den Tank vielleicht zu voll gemacht habe und dann beim Einschieben Wasser vorn rauskommt, bevor der Tank einrastet.

Ich habe es dann auch mit weniger Wasser probiert und komme leider zum gleichen Ergebnis. Die Verbindung von Wassertank und Gerät scheint undicht zu sein, so dass sich Wasser unter dem Tank sammelt. Beim Entnehmen des Tanks kommt dieses Wasser mit raus.

Hat schon jemand vergleichbare Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 

mark740

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Ich habe den Miele Kundendienst hier gehabt. Das Problem ist konstruktiv bedingt und kann nicht behoben werden. Der Techniker sagte, dass er bei seinem Gerät immer zwei Blätter Küchenkrepp unter den Tank legt.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.320
Wohnort
Oberfranken
Bei meinem steht auch etwas Wasser drin, aber ein Esslöffel ist es nicht. Ich habe ein Geschirrtuch in der Nähe hängen und wische die Öffnung aus.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben