Miele DGC 5051 vs Neff CC 4742 N

Panema

Mitglied

Beiträge
121
Hallo,

Vielleicht kann von Euch jemand helfen:

Wunsch ist eine Kombination aus DGC und Backofen übereinander eingebaut.

1. Variante: Miele DGC 5085 mit Miele Backofen mit Pyrolyse , könnte am Preis und am Nichtverständnis meines Freundes für derart teure Küchengräte scheitern

2. Miele DGC 5051 (http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1177_DGC_5051-35229.htm) mit ebenfalls Miele Pyrolyse Backofen

3. Neff CC 4742 N http://www.neff.de/produkte/dampfgarer/dampfbackofen/C47C42N0.html mit Neff Slide and Hide Backofen. Vorteil: ich kenne und mag den BO, günstigste Lösung, Nachteil: keine Pyrolyse

Wie sind denn die beiden DGC im Vergleich, kann da jemand etwas sagen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Miele DGC 5051 vs Neff CC 4742 N

Der DGC XL 85 ist mit Festwasseranschluss und hat den breiten Garraum und ist ein tolles Teilchen (guck mal in den DGC XL-Thread im chefkoch.de) (der 80er ist der ohne Festwasser)

Der DGC 5051 hat im Unterschied zum 80/85
  • schmalen dafür höheren Garraum
  • keine Ober-Unterhitze
  • keinen Grill
  • kein Speisenthermometer
Hausgeräte - Kochen / Backen / Garen - Dampfgarer - Miele & Cie. KG Deutschland mit Vergleich kannst Du das auf einen Blick erkennen.

Vorallem die fehlende Ober-Unterhitze würde mich stören - aber das musst Du selber wissen.

Neff produziert durchaus auch BO mit Pyrolyse - dann halt ohne Slide&Hide .. was Du bei Miele ja auch nicht hättest.

Die Ergebnisse aus dem Miele DGC sind super - das was ich bisher aus einem Neff-DGC hatte war auch gelungen - im direkten Vergleich habe ich die Geräte allerdings noch nie erlebt.
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Hallo Nice-nofret. Hm, "auch gelungen" heißt das, Du müsstest beide Geräte nebeneinander stehen haben um Dich zu entscheiden? Das spräche dann für Neff . Und ja Neff gibt es auch mit Pyrolyse, wir lieben aber Slide and Hide.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Miele DGC 5051 vs Neff CC 4742 N

Der Miele DG hat eine externe Dampferzeugung . (entsteht außerhalb des Garraums und wird gradgenau in den Garaum zugeführt)
Hat Neff da nicht nur die Verdampferplatte ?
Bei Miele mußte nich unbedingt Pyrolyse nehmen. Das Perfectclean von Miele ist allemal besser als die Emaille von Neff. Bei Neff würd ich dann wieder zur Pyro tendieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben