Miele DG und BO mit Klimagaren vs.DGC

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
AW: Miele DG und BO mit Klimagaren vs.DGC

Tara, 100%ige Zustimmung!!! Straßenkarte etc funktionieren, aber ......

Ich habe den kleineren DGC 5061 von Miele, die Höhe ist dieselbe wie beim XL, nur weniger breit und deutlich billiger UND

ich würde NIE mehr auf den DGC verzichten, auch nicht mit Klimagaren, das habe ich nämlich in meinem zusätzlichen BO, ist ja ganz nett, wenn der DGC besetzt ist, aber der DGC arbeitet einfach automatisch: Reinschieben, Einstellen und dann ein Buch lesen oder einen Kaffee trinken und beim Klimagaren will das Gerät, dass ich immer rechtzeitig den Dampfstoß auslöse.

Bei mir wird quasi alles im DGC gemacht, super Lasagne, Fisch, Gemüse, Brot, Kuchen, nur die Pizza und die Plätzchen (auch hier bei unserer Menge mit Unterstützung DGC) im BO.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Miele DG und BO mit Klimagaren vs.DGC

ich würde NIE mehr auf den DGC verzichten, auch nicht mit Klimagaren , das habe ich nämlich in meinem zusätzlichen BO, ist ja ganz nett, wenn der DGC besetzt ist, aber der DGC arbeitet einfach automatisch: Reinschieben, Einstellen und dann ein Buch lesen oder einen Kaffee trinken und beim Klimagaren will das Gerät, dass ich immer rechtzeitig den Dampfstoß auslöse.

Ganz meine Rede in meinem Beitrag.

Ich zitiere mich mal selbst.;D

Und der Hämmer ist eben wie beschrieben , die Funktion Menügaren, da kann man sich vorher alles schön zurechtmachen, und dann ab in den DGC, der macht das dann automatisch, und überwacht das Ganze. Also nicht mehr stehenbleiben , wie am Kochfeld, sondern vielleicht ein Buch lesen ??

:read::smoke:
 

Bbaumann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Miele DG und BO mit Klimagaren vs.DGC

Hallo an alle,

Die mir geholfen haben bei dieser schwierigen Entscheidung.
Nachdem einem ewigen hin und her bin ich jetzt letztlich doch beim DGC 6600 gelandet und dem Ofen 6260 auch mit Klimagaren aber ohne Automatikprogramme.
Ich glaube nicht, dass ich die ganzen Programme brauche oder eine Bratautomatik, ich kann schließlich kochen;-)
Hoffentlich bin ich am Ende genauso überzeugt vom DGC wie Ihr alle.
Bisher hatte ich weder DG noch Klimagaren, also wird's schon werden......

Viele Grüße
Barbara
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Miele DG und BO mit Klimagaren vs.DGC

Na endlich !:top:

Ich bin überzeugt davon , dass Du immer wenn der DGC frei ist, auch das Klimagaren im DGC machen wirst.;D;D;D
 

Bbaumann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Miele DG und BO mit Klimagaren vs.DGC

Hallo Küchentante,

Nein bestimmte nicht, aber ich könnte, wenn ich wollte;-)..........

LG Barbara

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Küchentante,

Jetzt habe ich zu schnell gelesen und habe aus dem zweiten DGC einen BO gemacht in Gedanken.

Nein, mir geht es bei der Sache darum, dass ich meinen Braten im Ofen auch mit Dampf behandeln kann, während die Beilagen im DGC sind.

LG Barbara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben