Miele DG 3450

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Miele DG 3450

Menno .. klar besteht das Interesse. Schließlich wirst du nicht die einzige sein (bist du auch nicht, schließlich haben wir hier auf jeden Fall unser tantchen :cool:), die selber etwas anpaßt und baut.
 

Ruta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Wohnort
Rheinland
AW: Miele DG 3450

So, gestern abend habe ich noch die obere Tür zurechtgesägt, die Kanten angefast und gestrichen und alles wieder eingebaut. Die Spaltmaße (nennt man das bei Küche auch so?) sind nicht ganz, wie ich sie mir vorstelle, lassen sich aber nur durch eine andere Tür verbessern die ich im Moment keine Zeit zu besorgen habe. Also bleibt es vorerst so. DG ist in Betrieb genommen und läuft ;D

Die versprochenen Umbaubilder habe ich in einem neuen Album abgelegt, das Endergebnis sieht so aus:

fertig.jpg

Vielen Dank für die Ermunterung, das anzugehen!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele DG 3450

Na das sieht doch schon sehr manierlich aus. Meinen Glückwunsch.
 

Ruta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Wohnort
Rheinland
AW: Miele DG 3450

fast hätte ich's vergessen: einen Kleinen Mini-Stauraum gibt es auch noch, da passen die Anleitung und 2-3 Dämpfeinsätze rein:

Fach fertig.jpg

Ist 'ne gekürzte Ikea Ofenschubladenblende für 6,-. Das war Dank des günstigen DG dann auch noch drin ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Miele DG 3450

Sieht auf den ersten Blick wg. Asymmetrie gewöhnungsbedürftig aus. Auf den zweiten Blick finde ich es dann auch richtig gut, dass du den Abstand zum Liebherr geschaffen hast. Und auf den dritten Blick .. mit dem Stauraum :clap::clap::cool:
 

Ruta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Wohnort
Rheinland
AW: Miele DG 3450

ja, ich fands auch erst ungewohnt, aber "live" sieht es besser aus als auf dem Bild. Zumal der ganze Kram im Alltag ja eh meist durch die Tür verdeckt ist, nur beim Kochen gilt "Tür zu" und dann sehe ich den DG so, wie auf dem Bild. Und wenn es mir auf Dauer doch nicht gefällt, schieb ich den DG halt in die Mitte und schneide das Türchen noch einmal durch, das ist auch kein Problem. :saegen:
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Miele DG 3450

Wir haben immer Bedarf an Küchenmonteuren.....:2daumenhoch:
Vor allen Dingen wenn sie kreativ sind....
 

eva.h

AW: Miele DG 3450

So ist es noch besser!

Pfiffig gemacht-Kompliment Ruta! :clap:

VG EVA
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele DG 3450

Ruta, ich schließe mich meinen Vorrednern mal an. Das hast du toll hingekriegt! :2daumenhoch:
Mich würde ja nun noch interessieren, ob du deinen DG schon ausprobiert hast? ;D
 

Ruta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Wohnort
Rheinland
AW: Miele DG 3450

Vielen Dank für die lobenden Worte!

Heute morgen haben wir den DG zum ersten Mal ausprobiert (ein Schüsselchen Kompott wurde spontan zur Joghurt-Bombe benötigt). Das klappt ganz gut. Allerdings steht uns momentan nicht so der Sinn nach warmer Küche, wie vermutlich allen anderen auch nicht bei den Temperaturen, so dass der erste echte Einsatz noch etwas auf sich warten läßt. Eine Einbau-Eismaschine wäre mir gerade fast noch ein wenig lieber...

Dank dieser kleinen Rinnen an der Tür und am Gerät geht es auf jeden Fall ohne großartig Wasser in der Küche zu verteilen ab.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Miele DG 3450

Du kannst im DG prima Caramell-Köpfli oder andere 'echte' gestockte Eiercremes zubereiten. Auch für Panna Cotta prima geeignet ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben