Miele Dampfschutzblech

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Beim Aufbau unserer Küche wurde das Dampfschutzblech über dem GS Miele G 6365 nicht montiert. Nachdem wir das ein paar Tage später bemerkt und bemängelt hatten wurde ein Schutzblech nachträglich montiert. Jetzt habe ich nochmal etwas in der Gebrauchsanweisung nachgeguckt und dabei etwas von einem Lichtleiter gelesen. Kurzer Blick unter die Arbeitsplatte und festgestellt, dass das Dampfschutzblech noch mit Folie beklebt wurde und kein Lichtleiter zu sehen. Soll ich das noch reklamieren oder ist es so auch i.O.? Ich kann das rote Licht auch so erkennen wenn der GS läuft.

Noch eine Frage zu AutoOpen. Direkt nach dem Aufspringen der Tür sind die APL an der Kante und auch die angrenzenden Schränke etwas beschlagen. Soll ich lieber auf AutoOpen verzichten?

1504555555743.jpg


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
Susanne
 

Dawamaha

Mitglied

Beiträge
23
Wohnort
2****
Der Lichtleiter ist im Damschschutzblech integriert. Da Blech wird so montiert, das dieses fast bis zur Vorderkante der Arbeitsplatte reicht. Ist das Gerät im Betrieb leuchtet dieser Lichtleiter dann Rot.

Wenn dir das rote Licht so reicht wie es ist, würde ich es nicht reklamieren.
Bestenfalls Anfragen ob dir das original Teil nachgeliefert werden kann. So kann dieses im Bedarfsfall später mal montiert werden.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Hallo,

würde bei Miele reklamieren, dass bei Auto-Open Beschlag/Kondensat an den Möbeln zu bemerken ist! Sollte so nicht sein.
Beobachte bitte mal, ob das Möbelumfeld kurz bevor die Tür aufgeht warm wird, denn dies sollte geschehen um Kondensat zu verhindern.
 

JueSau

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Saarlänner
Wenn es das Original Dampfschutzblech, das der Spülmaschine beiliegt, ist, ist der Lichtleiter
für das sogenannte Funktionslicht integriert. Damit sieht man nicht nur schemenhaft das rote Licht.
Das wurde auch bei mir erst nach Reklamation richtig eingebaut.

Lichtleiter.jpg
Grüße vom Jürgen
 

aboutchris

Mitglied

Beiträge
109
wollte nur mitteilen weil heute montiert, dampfschutzblech ist nur noch eine durchsichtige folie mit einem nicht ausreichenden klebestreifen sodass die folie vorne an der arbeitsplattenkante labrig hängt...muss ich also nachkleben...
 
Beiträge
1.983
Stimmt. Bei mir wurde heute auch diese Folie geklebt. passt und hält aber gut und ist bei mir völlig unsichtbar. Aber halt auch nicht Arbeitsplatte sondern Schrank darüber.
 

aboutchris

Mitglied

Beiträge
109
sie hällt schon, aber der klebestreifen ist auf der leine eher hinten und vorne an der platte klebts nicht...kann man sich leicht helfen, aber auf 60cm x 3 daumenbreitem folienstück dann nur tesafilmbreiter klebestreifen ist schon wenig, überhaupt wenn dann dampf und wärme dran kommt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Auf den vorderen 3cm ist ein zusätzlicher Klebestreifen. Wenn du den auch noch abziehst klebt es auch. ;-)
 

Hergard

Mitglied

Beiträge
4
Meine meinung zu allg dampfsperren .das alu band von nobilia ist perfekt dafür man legt es ein stück über den umleimer und etwas breiter wie der gsp....die dampfsperre ist mehr zu empfehlen wie das beigelegte blech von manchen herstellern
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben