Miele Dampfgarer DGC 7865 pumpt nicht mehr ab (Fehler F196)

Sibe

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Dampfgarer, bzw. dieser Störung? Bei uns steht das Wasser im Dampfgarer und wird nicht mehr abgepumpt. Wenn wir den Betrieb "Spülen" wählen, dann bricht er irgendwann ab und bringt "F196". Laut Betriebsanleitung liegt das kleine Sieb im Innenteil nicht richtig, das haben wir aber überprüft, das kann es definitiv nicht sein. Wir sind mit einer langen Drahtbürste mal durch den Abfluss gegangen, soweit man kommt ist alles frei. Wir vermuten, entweder eine Verstopfung weiter hinten im Abfluss oder, oh Schreck, die Pumpe geht nicht mehr, 1,5 Jahre nach dem Kauf... Hat da jemand schon mal eine ähnliche Erfahrunge gemacht und einen Tipp? Kundendienst wollen wir vermeiden, wenn irgendmöglich..
Danke schon mal!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben