Miele Dampfgarar oder Combigerät?

Mücke

Mitglied

Beiträge
33
Hallo,
ich brauache mal Eure Hilfe, denn ich fahre morgen wieder ins Küchenstudio . Bei Ofen/Dampfgarar werde ich wahrscheinlich Mielegeräte nehmen. Beim Dampfgarar schwanke ich zwischen dem "nur"-Dampfgarar oder dem Komigerät mit Backofenfunktion (DGC 6000 XL). Eigentlich fand ich die Kombiidee total praktisch, da wir eine große Familie sind und mit dem Backofen allein manchmal an unsere Grenzen stoßen (z.B. bei Besuch). Ein zweiter ofen passt aber nicht (und so oft wirds nun auch nicht gebraucht). Allerdings hörte ich jetzt von einer Freundin, die das Combigerät hat, dass es hier kein zweiter "vollwertiger" Ofen ist. Das kann cih mir kaum vorstellen, wofür soll Combi denn dann sein? Wer hat Erfahrungen / Tipps?
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Miele Dampfgarar oder Combigerät?

Dampfgarer....

in meiner aktuellen Liste stehen nur DGC 6600 XL, DGC 6800 XL oder mit Festwasseranschluss DGC 6805 XL.

aus der anderen Serie gibt es lediglich den DGC 6500 XL... welcher soll es sein ?

Ein DGC 6000 XL gibt es laut der mir vorliegenden Liste nicht...

Alle diese Geräte unterstützen sämtliche konventionellen Betriebsarten. Wo also (außer bei der Garraumgröße) sollen diese Geräte keine vollwertigen Backöfen sein ?
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Miele Dampfgarar oder Combigerät?

Häufig ausgewählte Kombinationen hier:
45 DGC, wenn Miele, = DampfBackofen = hat alles was ein BO hat, Über- u Unterhitze, Grill, usw plus Dampf aus Wasseranschluss (teurer) od. Tank, kann mit od ohne Dampf benutzt werden. Allerdings Temp bis max 230 Grad und ohne Pyrolyse . Für manche Pizzaliebhaber reicht 230 Grad C nicht aus und keine Pyrolyse u Großraum für großen Backtag, also noch dazu

60 cm BO mit Pyrolyse, kann Temp über 230 Grad C und welche Ausstattungen auch immer, was man gern hat, dann entsprechendes Model.

Ich selbst wollte gern nur 60cm DampfBO haben. Miele bringt ein Model in der Größe, aber mit Wassertank, keinem W.Festausschuss Herbst 2014 auf den. Markt. Modelbezeichnungen weiß ich leider nicht mehr, kostet ca wie der DGC 6085XXL. Sonst hat. V-Zug aus CH auch 45 cm (mit Tank od Anschluss) und 60cm DAmpfBO, auch nur mit Tank. Aber dann möchte. Mann unbedingt noch Mikrowelle haben und Regenerieren in. DGC einige Min länger dauert, nehme ich noch eine 45 cm kompakten Kombi-Mikro-Pyro-BO von Siemens (von anderen gibt es keine. Pyro dazu) für. Pizza bei höherer Temp, Fettspritze zum Krustenanbraten wg Pyro, Regenerierung von. Kohlenfilter von UmluftDAH.

AEG und Neff haben auch 60cm DampfBO. AEG = Elektrolux hat auch noch einen DGC mit Sous Vide, Größe ? , Preise bei idealo.de

Manche reichen auch 45 cm DGC u 45 cm BO (für ???).

Gazgans bis ca 5 kg? kann man auch voll in 45cm DGC reinpacken (Beweisbild gibt es hier) Truthahn ab 7 kg wohl schwierig, aber solchen. Vogel bekommt man in DE wohl eher nicht so einfach.

Entscheidung liegt bei. Dir und hängt von Kochgewöhnheit und kochvorhaben ab ;-)

Viel Erfolg bei der Entscheidung!
LG, H-C
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Miele Dampfgarar oder Combigerät?

Nicht ohne Grund heissen die DGC,s bei Miele Dampfgarer mit Backofen.
Wobei nur die XL s alle Heizarten haben,der DGC 6400 hat nur Heissluft,was als Zusatzgerät sicher ok ist.
Welches Modell hast Du Dir denn ausgesucht ?

LG Bibbi
 

Mücke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Miele Dampfgarar oder Combigerät?

Hallo racer,
oh, vielen Dank für den Hinweis, habe mich vertippt. Ich meinte den DGC 6600 XL...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Miele Dampfgarar oder Combigerät?

Der 6600 XL ist auch ein vollwertiger BO. Hier kannst du nachlesen, welche Betriebsarten er hat.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Miele Dampfgarar oder Combigerät?

Ich habe in meiner Küche "nur" einen Miele DGC. Keinen separaten BO. Würde den DGC immer wieder kaufen. Der Backofen kann alles, außer eine Pute oder vielleicht auch eine Gans aufnehmen, da er zu klein ist.

LG Bine
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Miele Dampfgarar oder Combigerät?

Bine, kann dir nur zustimmen:top:

Wobei ich immer noch einen Backofen für Notfälle im Keller habe. Aber bis jetzt noch nicht gebraucht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben