Miele DA 7000 D

philine

Mitglied

Beiträge
10
Liebes Forumsvolk,

durch das intensive Studium der diversen Sparten in diese Forum habe ich schon unheimlich viele wertvolle Tipps für unsere Küchenplanung erhalten, die mir sehr weitergeholfen haben. Vielen Dank an die, die immer wieder gerne auskunfts/hilfsbereit sind.

Nun hätte ich eine konkrete Frage, zu der ich noch keine Antwort gefunden habe:

Wir überlegen die Miele DA 7000D DAH über unsere Kochinsel unseres Neubaus zu hängen. Hintergrund ist, dass wir einen großen Koch-/Ess-/Wohnraum haben mit 3m Deckenhöhe und uns die herkömmlichen Inselessen einfach immer sehr klobig erscheinen. Abgesehen vom Design wäre es aber natürlich sehr begrüßenswert, wenn eine entsprechende Funktionalität erreicht werden könnte. Nur gut aussehen reicht leider auch bei Inselessen nicht ... ;D

Gibt es hier jemanden mit Erfahrung oder Einschätzungen zu diesem Gerät?

Herzlichen Dank im Voraus!

Philine
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Miele DA 7000 D

Aber natürlich haben wir Erfahrung;D,

wir haben die Haube in unserer Studioaktivküche installiert.

Die Haube arbeitet leise und für eine Umlaufthaube akzeptabel. Die Primärfilter lassen sich einfach ein und aushängen, die Umluftfilter sind leicht zu wechseln.
Unter Einsatz eines Miele Kochfelds und des connectivity-systems läuft die Haube "relativ" automatisch.

Die Haube ist Miele-typisch einwandfrei verarbeitet, die konventionelle Halogenbeleuchtung allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß.

Schon mal die sky von Berbel gesehen:kfb:?
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Miele DA 7000 D

Laß Dich vom Einstandspreis nicht schockieren;-)

Die Absaugleistung ist beeindruckend, motorische Höhenverstellung und Haubensteuerung per Fernbedienung.....geniale LED-Beleuchtung, zwei Lichtkreise getrennt steuerbar:2daumenhoch:
 

philine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Miele DA 7000 D

Alter Schwede, die sieht gut aus. Aber der Preis... hui - werde mal sehen, ob wir sie hier in der Gegend (Ruhrpott) irgendwo angucken können. Ich fand allerdings die gut 2.5T Euro für die andere schon beeindruckend.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Miele DA 7000 D

habt ihr mittlerweile die miele da 7000 gekauft.
ich schwanke auch zwischen berbel skyline edge weiss und dieser miele
habe gesehen dass es von novy die dah cube gibt, die sieht ähnlich wie die berbel aus.

ich glaube ich schaue immer zu viel auf die optik und kann mich einfach nicht entscheiden.

vielleicht hat da jemand einen rat für mich

vielen dank

hanna
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Miele DA 7000 D

;-) solange wir Deine Planungssituation nicht kennen, kann der Rat immer nur allgemein sein...
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Miele DA 7000 D

ich wollte nur wissen, welche technisch am besten von diesen dreien funktioniert.
teuer sind alle, gut sehen sie auch aus.

die planungssituation habe ich dargestellt.

eine häcker küche mit glasfront.

aber auch hier bin ich ja nicht weiter gekommen bei euch .... smilie.

bin nun aus dem urlaub zurück. war im urlaub in verschiedenen küchenstudios,
die da 7000 von miele hatte keiner rumhängen.
auch im warendorf küchenstudio konnte mir da keiner weiterhelfen.

leider.

hannalena
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele DA 7000 D

ich vermute mal stark, dass Du die Haube im Vertriebszentrum Bochum beaugäpfeln kannst. In Gütersloh sollte sie auf jeden Fall ausgestellt sein.
 

philine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Miele DA 7000 D

hallo, wir haben sie in Bochum-Wattenscheid angeguckt.
Wir werden sie wohl nehmen. LEider ist am Ende des Hausbaus so wenig Geld übrig >:( Wird wohl Frühherbst werden...
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Miele DA 7000 D

Nein,Nein,Nein;-) schlaft noch mal drüber.....

Das ist keine "Arbeitshaube"....hat nach wie vor keine LED-Lichttechnik.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben