Miele DA 6700 D - Gute Wahl? (Inselhaube)

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Südkind, 19. Mai 2016.

1. Südkind

Südkind Mitglied

Seit:
    19. Mai 2016

Liebes Forum,

vielleicht mag uns jemand mit einer Einschätzung helfen: Wir planen im Moment mit der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Aus optischen Gründen suchen wir eine Inselhaube, die an Stahlseilen hängt, also möglichst filigran wirkt. Downdraft, Bora etc. haben wir ausgeschlossen, unter anderem, weil der Stauraum unter dem Kochfeld knapp und wertvoll ist.
    Als Alternative sind wir noch auf die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| gestoßen, die ja schon eine gute Ecke günstiger ist - aber eben auch nicht so schmal wie die Miele. Wir finden es schwer, einzuschätzen, wie die Leistung im Vergleich ist.

Unsere Fragen: Ist die Miele eine gute Wahl? Gibt es die gleiche Leistung für weniger Geld oder mehr Leistung fürs gleiche Geld?

Budgetmäßig ist mit der Miele die Schmerzgrenze erreicht, die Berbel Skyline kommt also nicht in Frage.

Wir freuen uns über jeden Tipp und jede Hilfestellung von Profis.

Beste Grüße

Südkind

2. Südkind

Südkind Mitglied

Seit:
    19. Mai 2016
    Als Ergänzung: Betrieben wird die Haube (leider) per Umluft.

Ich sehe gerade, dass ich den Beitrag nicht im passenden Unterforum erstellt habe - lässt sich das noch ändern? Ich bitte um Entschuldigung...

3. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    Schonmal nachgeschaut , was die Umluftfilter bei Miele kosten?
    Darfst du zweimal im Jahr wechseln.

4. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Was bei der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| oder der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| deutlich besser (und günstiger) gelöst ist.

5. mozart

mozart Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2007
    Hi,
    Die Miele hat wegen der geringen Bauhöhe ein Gebläse mit deutlich höherer Drehzahl und dadurch ganz anderem Laufgeräusch. Das ist nicht unbedingt lauter, als andere Hauben, aber durch die höhere Frequenz "nervöser". Ich würde sie mir auf jeden Fall mal anhören.
    Man kann die Kohlefilter auch ganz einfach weglassen. Die wichtigste Funktion der Haube ist erstmal die Fettfilterung-das macht die Miele sehr gut, u.a. durch die enorm große Filterfläche. Da Umlufthauben keine Feuchtigkeit entfernen, muß man beim oder nach dem Kochen immer auch Lüften-was den Aktivkohlefilter je nach Empfindlichkeit überflüssig macht.
    VG,
    Jens

6. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    sry, war zu schnell, meine Empfehlung war von vornherein ausgeschlossen

Die Seite wird geladen...