Miele DA 2698 oder Miele DA 3598

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Welcher ist der richtige Dunstabzug für uns?

Kochfeldzeile ist 70 cm tief, hinten kommt 10 cm erhöhtes Podest, also können wir das Kochfeld (Siemens ET801LMP1D) etwas weiter hinten einbauen, aber nicht zu weit hinten.
Oberschränke sind 38 cm tief.
Ich hab das so verstanden, dass der Lüfterbaustein auch ganz gut funktioniert, auch wenn er nicht rausfährt wie die Flachpaneelhaube.
Wie sieht es mit der Einbauhöhe aus? Die empfohlenen 65 cm Abstand ist schon viel für mich (optisch und Oberschränke nicht so gut zu erreichen) für die DA 3598. Könnte ich mit der DA 2698 mit den Oberschränken weiter runter? so auf 50-60 cm und funktioniert sie auch so gut wie die DA 3598?

Kopffreiheit ist ja sicher besser mit dem Lüfterbaustein?
Ich bin 168 cm, mein Mann (der auch manchmal kocht) ist 188 cm groß.

Bitte um Entscheidungshilfe
(Planungsthread ist in der Signatur)
 

Anhänge

  • Herdzeile.jpg
    Herdzeile.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 105

Chilipflanze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Vielen Dank.
Miele DA 2698 fähr halt gar nicht raus. Wenn meine OS 60 cm Abstand zum Kochfeld haben, kann ich die OS gut nutzen. Funktioniert dieser Baustein gut, wenn er diesen Abstand hat?
Bei Miele DA 3598 wird mein Mann (188 groß) vielleicht das Kochfeld gar nicht sehen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben