Miele Classic Händler im Küchenstudio/Möbelhandel

sports

Guten Tag,
die Küchenplanung hat durch Kerstin :-) die Zielgerade erreicht, eine Sache durchblicke ich aber leider noch nicht, es geht hier um die Elektrogeräte, der Classic Händler von Miele im Küchenstudio winkt mir mit einem Nachlass von 20-25 %, der Classic Händler im Möbelhaus bietet *crazy* nur 5%. Wie erklärt sich dieser Unterschied? Wer hat ähnliche Erfahrung? Bin für jede Ausführung dankbar!!! sports
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Miele Classic Händler im Küchenstudio /Möbelhandel

Hallo sports..

willst Du bei dem jeweiligen Händler nur die E-Geräte kaufen - oder hängt da jeweils auch die Küche dran ?
Falls es sich in beiden Fällen um eine komplette Küche handelt, wäre es interessant zu erfahren, wie sich der Gesamtpreis der beiden Anbieter darstellt.
Rabatte zu kaufen ist ja modern, aber achte drauf, das der angebliche Rabatt bei den Geräten nicht letztlich als Aufschlag wieder auf den Möbelteilen landet.

Soweit mir bekannt ist, ist ein Nachlass von 5% bei Miele-Händlern "zulässig" - einen Rabatt von 25% halte ich ganz persönlich für eine Werbefinte. (Ich darf das sagen, ich handel nicht mit Miele ;D )
 

sports

Themenersteller:in
AW: Miele Classic Händler im Küchenstudio /Möbelhandel

Hallo Gatto1, vielen Dank,
der Classic Miele Händler aus dem Küchenstudio bietet 20-25% , mit der Begründung, bekommt von Miele beste Konditionen... Der Möbelhändler aus (Send..) im Miele Verzeichnis auch als Classic Händler geführt, bietet 5%, dürfe nicht mehr gewähren... Wer ist hier aufrichtig?
Gruß sports
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Miele Classic Händler im Küchenstudio /Möbelhandel

Ich hab auch noch nie, nirgends weder im Netz noch im Laden ein Miele-Gerät deutlich reduziert gesehen. Soweit ich gehört habe, gibt Miele Festpreise vor und die Marge soll auch net so hoch sein, wie bei anderen Herstellern. Das ist wahrscheinlich genauso wie mit dem Naturkosmetik-Hhersteller meiner Wahl: die Online-Apotheke, die das Zeug immer mit 30% Rabatt verkauft hatte, wurde eines Tages einfach nicht mehr beliefert. Punkt.

Denke, der daher verxxxxt Dich mit den 25%. Ich würde hier auch - wie oben schon gesagt - nur auf den kompletten Endpreis gucken.
Das gilt aber eigentlich für alle Küchen mit beliebigen E-Geräten. Wenn der Händler da nicht eine ganz klare Ansage macht, wieviel die Holzteile im Preis ausmachen und wieviel die Geräte - und man diese dann ggf. günstiger woanders kaufen kann - dann hat es keinen Sinn, Prozente auf Geräte zu vergleichen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Miele Classic Händler im Küchenstudio/Möbelhandel

Hallo Sports,

erzähl doch dem 25%-Händler einmal, du hättest deine Anfrage hier im Forum mit seinem Namen gepostet und wir würden uns mal bei Miele erkundigen, wieso er so super Einkaufspreise bekäme. :cool:

Für die Reaktion solltest du eine Kamera bereithalten. ;D

Selbstverständlich gibt es im Rahmen von Mischkalkulationen höhere Rabatte auf Miele Geräte als 5%. Blöd ist nur derjenige, der so offensiv damit umgeht wie dein Händler.
In der Mischkalkulation kann er dir sogar einen Miele Backofen schenken. Fallen die anderen Rabatte eben dürftiger aus.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Miele Classic Händler im Küchenstudio/Möbelhandel

Ich möchte das Gesicht auch sehen. BITTE :cool:
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Miele Classic Händler im Küchenstudio/Möbelhandel

Ich auch, ich auch... :cool:

sagen wir es mal so... Miele freut sich sehr sehr doll, wenn alle Händler ihre Classic Geräte zu Listenpreisen verkaufen...



wenn Händler das nicht tun, freut sich Miele nicht...

mfg

Racer
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Miele Classic Händler im Küchenstudio/Möbelhandel

Ich finde, diese Preisbindungs-Politik hat einen großen Vorteil:
Man wird sich eigentlich hinterher nie drüber Gedanken machen, ob man die Geräte jetzt net doch irgendwo hätte günstiger kriegen können bzw. ob man übern Tisch gezogen wurde... Weil sicher geht es vielen Leuten so: wenn man kurz nach dem (wohlüberlegten) Kauf eines sehr teuren Gerätes dieses dann irgendwo um 15-20% günstiger sieht, ärgert man sich ja schon bischen drüber. Kurz. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben