Miele BO H7440 BPX und Pyrolyse

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Hallo Zusammen,

ich habe heute einen Pyrolysevorgang meines knapp 8 Monate alten BO gemacht (Verschmutzungsgrad 2). Und ehrlich gesagt bin ich von dem Ergebnis enttäuscht. Auf dem Boden gibt es ein paar kleine eingebrannte Stellen. Die sind nach dem Vorgang genauso noch da wie vorher. Im BO selbst hätte ich auch mehr Asche erwartet. Da war so gut wie nix.

Hat jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • IMG_3595.jpeg
    IMG_3595.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_3596.jpeg
    IMG_3596.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 97

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Sind die Reste nahe der Klappe? Da habe ich bei meinem Siemens auch immer ein paar Reste, weil die Klappe zugemacht da leicht verdeckt.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Hi Kerstin,
die Reste sind tatsächlich am rechten Rand, aber auch rechts und links unter dem Flexi-Auszug auf der 1. Ebene. Dort unten aber von vorne bis hinten durchgehend. Irgendwie komisch
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
922
Probiere testhalber mal die stärkste Stufe.
Ich nehme bei meinem Miele BO ausschließlich diese und habe nur an der Scheibe und ganz vorne im Garraum zuweilen noch ein paar Pünktchen.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Ok Eva, das probiere ich morgen mal. Ich dachte halt, ich spare Energie, weil der Innenraum halt nicht total versaut ist. Aber es hat sich halt bei Stufe 2 so gar nix getan.
Werd berichten.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Ich habe gestern die Pyrolyse nochmal mit der stärksten Stufe gemacht. Leider kaum eine Veränderung. Hab nochmal ein Bild angehängt - das sind rechts (und auch links) am Rand (also unter der Auszugsschiene) so merkwürdige eingebrannte Flecken. Ich wüsste gar nicht wovon bzw. wie an diese Stellen ausgetretenes Gargut gelangen kann.

Und dann noch etwas merkwürdiges. An der Glasscheibe verläuft rundherum ein regenbogenartiger Streifen (2. Bild). Das hatte ich bei meinem alten Neff definitiv nicht.

Ich bin geneigt, den KD anzufunken, wollte aber hier nochmal Meinungen einholen.

Schöne Pfingsten!
 

Anhänge

  • IMG_3624.jpeg
    IMG_3624.jpeg
    183,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3625.jpeg
    IMG_3625.jpeg
    176,8 KB · Aufrufe: 76
Beiträge
1.983
Diesen Streifen hatte ich auch bei der ersten Pyrolyse .

Ich habe dann irgendwo gelesen, dass man die Scheibe wirklich gründlich vorher reinigen sollte, damit sich da nix einbrennt.
Ich mache das jetzt immer vorher schön mit Schrubbelschwamm und Ceranfeldreiniger weg.

Zu den Restanhaftungen im Innenraum kann ich nix sagen, der ist bei meinem Mile dann immer tadellos.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
922
Hmmm-Dann fällt mir auch nichts mehr ein, außer bei Miele anzufragen.

Den Regenbogenstreifen hatte ich bisher nicht, obwohl ich die Scheibe nur ab und zu per Ceranfeldschaber von eingebrannten Pünktchen befreie und mit einem Tuch drüber husche.

Wie es hinter meinem Auszug auf der untersten Ebene aussieht weiß ich nicht, da ich den noch nie raus genommen habe.
Ab und zu reinige ich den FlexiClip (mit Pyrofit) aus dem DGC mittig eingesetzt mit.
Darunter wird es sauber.
Bei mir sind allerdings die Hauptverschmutzungen am Garraumboden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben