Miele-BO H 5240 BP Türe .. .wie zusammenbauen nach putzen

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
:-[

Liebe Leut

endlich habe ich mal meine BO-Türe geputzt - dabei hat sich beidseitig eine Dichtung gelöst und nun weiss ich nicht wie ich die wieder einbauen muss :w00t:

auch so kleine Dichtungsfetzchen liegen plötzlich rum.

*hüstel* ich habe leider auch die Arretierung für die Türscheiben erst die Schraube gelöst und ganz abgenommen, bis ich kapiert habe, dass man das bei diesem Modell (im Gegensatz zum neuen) mit Schnappern öffnen kann :rolleyes:.

Am unteren Ende (also entgegengesetzte Ende von der gelösten Arretierung) sind links und rechts je zwei ca 4cm lange - gezahnte Dichtungen...

müssen die liegend oder stehen? nach links oder rechts? oder wohinweisend?

und was mache ich mit den zwei kleinen je 0,5x0,5cm grossen Fetzchen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele -BO H 5240 BP Türe .. .wie zusammenbauen nach putzen

Für solche Fragen ist unser Freund Janko von teamhack zuständig ;-).
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Miele -BO H 5240 BP Türe .. .wie zusammenbauen nach putzen

Hallo Vanessa,

vielleicht hilft Dir das weiter.

Miele Back 2.jpg

Miele Back 1.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Miele -BO H 5240 BP Türe .. .wie zusammenbauen nach putzen

ich hab bei Miele CH angerufen ... der vom technischen Service hat eine baugleiche Türe auseinandergebaut um mir helfen zu können ... - es hat geklappt :cool:

nun läuft zum 1. Mal die Pyrolyse :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Miele -BO H 5240 BP Türe .. .wie zusammenbauen nach putzen

Heute morgen haben ich die übernacht eingeweichten Einschubgitter geputzt, die Asche rausgewischt und nun schaut er wieder wie neu aus :cool:.

Verfärbte Gitter würde ich glaub tolerieren - wenn ich sie dafür nicht putzen müsste und ich sicher sein könnte, dass sie sich nicht verbiegen :w00t:.. evt. 'vergesse' ich die dochmal - (bloss die Teleskopschienen rausnehmen)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben