Miele autarkes Ceranfeld ausbauen

logobienchen

Mitglied

Beiträge
4
Halli hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir müssen leider kurzfristig nach nur 6 Monaten aus unserer Wohnung ausziehen nachdem wir leider in jedem Zimmer Schimmel haben. Nachdem das Ceranfeld in der Küche aber unseres ist und die Vermieterin es nicht ablösen will muss es jetzt raus. Es ist ein autarkes Ceranfeld von Miele mit Rahmen. In der Anleitung steht, dass man für die Demontage ein Spezialwerkzeug benötigt.
Ist das wirklich notwendig? bzw wie bekomm ich das da wieder möglichst zerstörungsfrei wieder raus.
Von unten zugänglich ist es leider nicht...
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Es muss von unten zugänglich sein, entweder eine Schublade mit
Kabelschutzboden oder sonstiges, wird dort sitzen- Foto könnte helfen.

Miele hat normal Klammern in welches das KF von oben reingedrückt
wird, zum ausbauen musst du von unten einseitig nach oben drücken,
mit etwas Kraft aber dennoch vorsichtig.
Welches KF ist es denn genau? Herstellerlink möglich?
 

logobienchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
UI, anscheinend kann man de Platte unten wirklich entfernen... Danke für den Tipp, ich meld mich noch mal falls es Probleme gibt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben