Miele Ausstellungs-E-Geräte, empfehlenswert?

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
Hallo Ihr Lieben,

wir sind heute unserem Küchentraum wieder ein entscheidendes Stück näher gekommen :kiss::clap::kiss:
Nun haben wir bei unserem Küchenstudio Ausstellungsgeräte von Miele angeboten bekommen und ich wollte euch mal um Feedback bitten, ob jemand evtl. das gleiche Gerät hat bzw. was ihr dazu sagt (und natürlich zum Preis):

- GSP (ja wollen wir nun doch meint mein Mann :top:): G 2272 svci
--> dazu gleich die Frage: ist das ein XXL? Auf der Miele Seite hab ich ihn nicht gefunden, evtl. Modellwechsel? Der KFB meinte die mit der "2" vorne wären immer XXL, aber ich konnte es nicht so recht erkennen. Hat auf jeden Fall ne Besteckschublade, da bin ich noch bisschen am Zweifeln, ob ich sie wirklich möchte....aber das ist wohl Philosophie...Preis 613€

- Kühlschrank K 9758 iDF-1 mit 3 0° Fächern und Eisfach (wollten wir nicht unbedingt, aber das Angebot erschien uns sehr günstig) --> 1250€

- Backofen wahlweise H5241B mit Klimagaren für 1000€ oder H5242B ohne Klimagaren für 800€
--> wer hat Klimagaren und kann sich dafür oder dagegen aussprechen? Lohnt der Aufpreis von 200€?

Was sagt ihr nun zu den Geräten? Ist das ein gutes Angebot?

LG
Andy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Miele Ausstellungs-E-Geräte, empfehlenswert?

.. zu Klimagaren geh mal ins Chefkochforum .. da findest Du viele Infos dazu ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Miele Ausstellungs-E-Geräte, empfehlenswert?

Ich habe da auch gerade mal geblättert, weil neugierig...
Diesen Beitrag hier finde ich besonders gut, ich weiss nur noch nicht, wie ich mir den verlustfrei aufhebe (wahrscheinlich ausdrucken und in den Schul- und Basiskochbüchern verteilen)

Welche Beheizungsart für welches Gargut im Ofen? Ober-Unter-Umlufthitze-Grill-3-D-HEissluft-Klimagaren | Küchenausstattung Forum

Leider seh ich bei diesem Kombidampfgaren noch nicht recht den Gewinn. Früher hat man halt eine Tasse Wasser (oder unten den Bratensaftfänger voll Wasser) beim backen mit dazu getan. Wo ist dazu denn jetzt der Unterschied? (bzw. bei niedrigen Temparaturen einen Siebeinsatz in einen Topf mit Wasser am Boden gehängt)

neko, mit ehrlich gemeinten Fragen, auch wenns nicht so aussehen mag... *unschuldiger_Augenaufschlag*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Miele Ausstellungs-E-Geräte, empfehlenswert?

;-) Neko: wenn man Kochen kann, dann braucht man das alles eigendlich nicht, weil dann weiss man, wie man's macht *gg* ich hab auch extra so eine "Fettpfanne" die kommt mit dem "Geschröms" mit ins Rohr und dann hab ich gleich einen guten Fond UND es ist "klimagegart"

Aber das ist natürlich alles ganz ungenau etc. und wenn die Leute heutzutage schon nach Oefen schreien, welche die Tem +/- 2° genau hällt??? Nix meht mit kochen nach Gefühl ... alles gaanz präzise und Automatisch :kfb:

Ich wünsche mir deshalb einen DGC weil ich das Ding halt auch als Zweitofen zutzen kann oder dem gegarten noch ein paar Röstaromen verpassen kann :dance: ohne dass ich Umlade muss :cool:

Aber BRAUCHEN .. nein BRAUCHE tue ich einen DG eigendlich nicht, aber ich benutzen ihn recht gern, auch wenn's auf dem Herd oder im BO oft genausogut ginge; und das Ergebnis (aus dem Miele) ist bei Gemüse einfach noch mal ne Ecke schmackhafter :girlblum:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Miele Ausstellungs-E-Geräte, empfehlenswert?

Vanessa,

DANKE!:kiss:

Ich dachte schon, ich hätte etwas Essentielles verpasst.

Und jetzt geb ich den Thread wieder seiner Eigentümerin zurück. ;-)

neko
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele Ausstellungs-E-Geräte, empfehlenswert?

Wer öfter Brot (aus frischem Teig) macht oder Brötchen im Backofen produziert oder "reanimiert", für den ist Klimagaren was Feines. Braten & Co. bekommt man auch mit neuhergebrachten Methoden schön saftig. Klimagaren ist aber nicht zu verwechseln mit Dampfgaren. Dazu ist die Dampfmenge zu gering und steht auch nicht kontinuierlich zur Verfügung.

Der GSp. ist ein "Großer".

Ansonsten: das Geräteangebot ist attraktiv
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: Miele Ausstellungs-E-Geräte, empfehlenswert?

Hallo,
das sehe ich genauso-attraktives Angebot, vor allem der GS und der Backofen.
Jens
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Miele Ausstellungs-E-Geräte, empfehlenswert?

Danke schonmal! Also der KFB hat mir auch erzählt, dass das Klimagaren eben ganz toll für Brot backen und für Braten ist, und es wäre was anderes als nur ne Tasse reinstellen (das war nämlich auch gleich mein Argument....), er hätte denselben Ofen und es wäre einfach toll darin Brot zu backen durch diese Dampfstöße (die natürlich nix mit Dampfdruck zu tun haben, sondern nur befeuchten). Klar kann man das auch selber machen, es ist halt nur einfacher. Tja, also ob ich mal (wieder) Brot selber backe!? Keine Ahnung, momentan ist nicht dran zu denken, aber wer weiß, was man in ner neuen tollen Küche so alles macht.....:kfb:
"Brauchen" tut man es aber sicher nicht....trotzdem, ist es die 200€ wert?
Den Thread bei CK schau ich mir gleich mal an.
Der Spüli ist ein Großer? Super. Aber laut Beschreibung hat er 46db, das ist doch schon "relativ" viel heutzutage oder? Wie ist das in ner offenen Küche, hör ich den? Oder ist das zu vernachlässigen (bei dem Preis)?

LG
Andy
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele Ausstellungs-E-Geräte, empfehlenswert?

46 dB ist hörbar, aber nicht wirklich störend.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben