Miele Abzug CSDA 7001 FL in Kombination mit Siemens Kochfeldern

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wenn du beide Teile mal zur Herstellerseite verlinkst, dann kann man mal gucken.
 

anika.pe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hab die Links eingefügt.

Allein von den Bildern her sieht es ja ganz gut aus. Mir geht es aber darum, ob die Kombination tatsächlich jemand verbaut hat und wie die Geräte "in echt" nebeneinander aussehen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Es passt nicht.Schau dir mal genau die Einbaumaße an.

Du solltest bei einem Hersteller und bei einer Einbauart bleiben.
 

anika.pe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Laut Skizze haben beide Geräte eine Tiefe von 52 cm.
Oder meinst du die Aufbauhöhe? Da finde ich zu dem Kochfeld keine Angabe, nur die EInbauhöhe.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
KÜFO.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Rahmenausführung unterscheidet sich deutlich,ich würde es nicht empfehlen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
wo läge denn der Vorteil, 2 Dominos neben einen Lüfter zu setzen, wenn es das Ganze auch als fertigen Muldenlüfter ohne lästige Fugen mittendrin gibt?
Mit untersch. Kochfeldern macht die Modulbauweise Sinn, hier kann ich den nicht erkennen.
 

anika.pe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Der Vorteil wäre, dass sich ein Kochfeld dann leichte mal austauschen lässt, wenn es kaputt ist oder man z. B. Ein Gaskochfeld o.ä. einbauen möchte. Dann müsste nicht gleich der teure Abzug mit ersetzt werden.

Aber bibbi hat schon recht, das mit dem Rahmen würde vermutlich komisch aussehen.

Leider konnte ich zu dem Siemens Lüfter kaum Erfahringsberichte finden, darum waren wir bei Miele angekommen. Die Kochfelder von Miele kommen allerdings preislich nicht in Frage...
 

anika.pe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Der Vorteil wäre, wenn es denn gut passen würde, dass wir etwas Geld sparen könnten und trotzdem den bewährten Abzug von Miele hätten, von dem es viele gute Erfahrungsberichte gibt ;-)

Hätte, hätte, Fahrradkette :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben