Miele 68xx oder Gaggenau 47x

freakrider

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir beginnen demnächst mit unserem Neubau. Dazu haben wir uns auch schon für eine (Schreiner)Küche entschieden. (Bilder kann ich bei Bedarf einstellen).

Nur bei den Geräten sind wir noch unschlüssig. Zur Auswahl stehen:

Miele (68er Serie):
BO: H 6860 BP Backofen Obsidianschwarz - Herde und Backöfen
UND
DGC: DGC 6805 Dampfgarer mit Backofenfunktion XL Obsidianschwarz - Dampfgarer

Gaggenau (47x Serie):
BO: Gaggenau
UND
DGC: Gaggenau

Ansonsten ist schon gesetzt ein Kochfeld von BORA (Professional, Flächeninduktion und Teppan) Spülmaschine von Miele (G 6577 SCVi XXL Vollintegrierter Geschirrspüler XXL Edelstahl - Geschirrspüler) und ein Kühlschrank von Liebherr (IKBP 2750 Premium BioFresh)

Würdet Ihr Miele oder Gaggenau wählen? Und warum?

Für mich sieht es bisher so aus:

Pro Miele:
- Automatikprogramme (Ich bräuchte die nicht, Freundin will sie. Aber zu 90% koche ich)
- Bedienung über Touch
- (etwas günstiger)

Pro Gaggenau:
- Backstein
- Grill hinter Glas im DGC
- (echte) 300°C (Sagt der Verkäufer, ich weiß es nicht)

Von der Optik wäre es mir egal, haben beide ihren Charme (Miele sehr aufgeräumt, Gaggenau markant)

Vielen Dank für eure Antworten!
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Das Argument, da Gaggenau zur BSH gehört und man daher nur den Namen bezahlt, ist doch Quatsch.
Wenn jemand z.B. gerne selbstgemachte Pizzen oder Flammkuchen zubereitet, wird er den Backstein von Gaggenau, zu schätzen wissen.
Steht man hingegen auf 200 Automatikprogramme, die man eigentlich nicht benötigt, ist Miele die bessere Wahl.
Ein Skoda und ein Porsche gehören beide zum VW Konzern. Trotzdem spielt der Porsche qualitativ in einer anderen Liga.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.976
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die Gaggenau Geräte sind übrigens aus der 400er Serie, welche vor die Front steht. Die 200er Serie ist deutlich dezenter und frontbündig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben