Microwelle Standgerät

Binita

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Hannover
Hallo!
Unsere 16 Jahre alte Microwelle bringt es nicht mehr so richtig und jetzt soll Ersatz besorgt werden. Ich möchte jetzt allerdings eine Micro mit Grill haben, da ich denke, dass es schneller und wirtschaftlicher ist, Pizzen, Fischstäbchen, Back-Camenberts mal eben in der Micro zuzubereiten, als für kleine Portionen gleich den ganzen Backofen anzumachen. Sollte ich hier falsch liegen, bitte sagt es mir. Und dann benutzen wir die Micro ganz oft, um für die Kinder eine Tasse Milch warm zu machen oder auch um Reste noch mal zu erwärmen. Ich kann mir aber auch vorstellen, die Micro öfters einzusetzen, wenn ich ein neues und tolles Gerät habe.
Jetzt habe ich mich im Internet informiert, welche Geräte in Frage kommen. Rein intuitiv dachte ich dabei an die Marken Sharp und Panasonic. Sharp bietet von unten noch einen Infrarotgrill und Panasonic wirbt mit Inverter, was auch immer das sein mag. Das Modell R-798 von Sharp wollte ich mir dann mal im Geschäft ansehen und da fing das Dilemma an. Wo kauft man eigentlich Elektrogeräte? Mediamarkt, Medimaxx und Saturn mag ich nicht, da fühle ich mich nicht wohl. Andere Geschäfte mit einer brauchbaren Auswahl kenne ich in Hannover nicht. (Karstadt hatte nur drei verschiedene Geräte von Severin.) Deswegen war ich doch bei den genannten Geschäften und nur bei Saturn gab es Geräte von Sharp, aber nicht das auserwählte. Die anderen führten Sharp gar nicht. Ist irgendetwas mit Sharp? Wer kann mir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen?
Ich bin gespannt,
Viele Grüsse
Binita
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Microwelle Standgerät

Hallo Binita,

leider gibt es nur noch sehr vereinzelt den klassischen E-Geräte Händler. Das ist zwar schade, aber vom Kunden so gewünscht, denn sein Kaufverhalten ist nicht zuletzt der Grund dafür.
Auf der Strecke bleibst jetzt du und einige andere, die den kleinen Laden mit guter Beratung suchen.

Die beste Anlaufstation scheint mir hier noch der Küchenfachhandel zu sein, der allerdings selten eine grosse Auswahl an Geräten ausgestellt hat. Besorgen kann er aber fast alles.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben