Microwelle Standgerät

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Binita, 17. Jan. 2009.

  1. Binita

    Binita Mitglied

    Seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hannover

    Hallo!
    Unsere 16 Jahre alte Microwelle bringt es nicht mehr so richtig und jetzt soll Ersatz besorgt werden. Ich möchte jetzt allerdings eine Micro mit Grill haben, da ich denke, dass es schneller und wirtschaftlicher ist, Pizzen, Fischstäbchen, Back-Camenberts mal eben in der Micro zuzubereiten, als für kleine Portionen gleich den ganzen Backofen anzumachen. Sollte ich hier falsch liegen, bitte sagt es mir. Und dann benutzen wir die Micro ganz oft, um für die Kinder eine Tasse Milch warm zu machen oder auch um Reste noch mal zu erwärmen. Ich kann mir aber auch vorstellen, die Micro öfters einzusetzen, wenn ich ein neues und tolles Gerät habe.
    Jetzt habe ich mich im Internet informiert, welche Geräte in Frage kommen. Rein intuitiv dachte ich dabei an die Marken Sharp und Panasonic. Sharp bietet von unten noch einen Infrarotgrill und Panasonic wirbt mit Inverter, was auch immer das sein mag. Das Modell R-798 von Sharp wollte ich mir dann mal im Geschäft ansehen und da fing das Dilemma an. Wo kauft man eigentlich Elektrogeräte? Mediamarkt, Medimaxx und Saturn mag ich nicht, da fühle ich mich nicht wohl. Andere Geschäfte mit einer brauchbaren Auswahl kenne ich in Hannover nicht. (Karstadt hatte nur drei verschiedene Geräte von Severin.) Deswegen war ich doch bei den genannten Geschäften und nur bei Saturn gab es Geräte von Sharp, aber nicht das auserwählte. Die anderen führten Sharp gar nicht. Ist irgendetwas mit Sharp? Wer kann mir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen?
    Ich bin gespannt,
    Viele Grüsse
    Binita
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Microwelle Standgerät

    Hallo Binita,

    leider gibt es nur noch sehr vereinzelt den klassischen E-Geräte Händler. Das ist zwar schade, aber vom Kunden so gewünscht, denn sein Kaufverhalten ist nicht zuletzt der Grund dafür.
    Auf der Strecke bleibst jetzt du und einige andere, die den kleinen Laden mit guter Beratung suchen.

    Die beste Anlaufstation scheint mir hier noch der Küchenfachhandel zu sein, der allerdings selten eine grosse Auswahl an Geräten ausgestellt hat. Besorgen kann er aber fast alles.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ofen, Microwelle, Dampfgarer-kombinationen Einbaugeräte 2. Apr. 2015
Backofen + Microwelle optisch zusammen passend Einbaugeräte 18. Mai 2011
Solo Microwelle, schwer zu finden! Einbaugeräte 28. Sep. 2009
Kombimicrowelle 4in1 und Einbau Einbaugeräte 6. Juli 2009
Mikrowelle in "Geräte-Hochschrank für Backofen und Mikrowellen-Standgerät" Küchen-Ambiente 22. Jan. 2016
Kühl-Gefrierkombi Standgerät oder Einbau Einbaugeräte 9. Juni 2015
Gasherd Standgerät Abstand zur Wand und Arbeitsfläche Mängel und Lösungen 25. Juni 2014
Kühlschrank (Standgerät) in der Ecke Teilaspekte zur Küchenplanung 13. März 2014

Diese Seite empfehlen