Metod Wandschrank (80cm): Dunstabzug

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von c0wfr0g, 15. Mai 2016.

1. c0wfr0g

c0wfr0g Mitglied

Seit:
    25. Apr. 2016

Liebes Forum!

Nachdem ihr mir bei der Auswahl des GS für meine Metod Küche so nett geholfen habt, brauche ich leider wieder eure Hilfe:
    Ich habe gestern meine Metod Küche gekauft und bereits begonnen diese zusammenzubauen; das läuft sehr gut und ist erstaunlich einfach.

Aber ein riesen Problem hat sich ergeben: Ich habe ein 80cm breites Kochfeld und darüber einen 80cm breiten und 37cm tiefen Wandschrank, in den ein Dunstabzug-Lüfterbaustein sollte. Bereits bestellt und geliefert wurde der Siemens LB75564. Leider habe ich überhaupt nicht auf die Tiefe geachtet, was mir nun zum Verhängnis wurde. Der Dunstabzug braucht im Boden einen Ausschnitt von 700x352mm; außerdem muss jeweils mindests 15mm Rand zur Befestigung bleiben. Die Kästen sind dafür schlicht zu klein. Einfach ein Planungsfehler von mir.

Zum Glück wurde der Dunstabzuf (als einziges Gerät) online gekauft, sodass ich diesen noch retournieren könnte. Aber gibt es auch andere Lösungsmöglichkeiten? Ich hätte an eine Befestigung an den Wänden des Kästchens gedacht - aber leider nichts passendes dafür gefunden.

Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschlage? Ich bin für wirklich alles offen (anderer Dunstabzug, "Umbau" das Wandschrankes, etc.)

Vielen Dank schon mal!

LG, Alex

2. russini

russini Mitglied

Seit:
    31. März 2015
    Wir haben einen Lüfterbaustein von Falmec genommen und es mit Winkeln an den Oberschrankwänden befestigt.

3. russini

russini Mitglied

Seit:
    31. März 2015
Die Seite wird geladen...