Metod Küchensystem - Qualität? Alternativen?

Mrqqq

Mitglied

Beiträge
42
Guten Tag Leute,


Ich bin gerade dabei zu planen wie ich meine Küche einrichte....


Meine Idee ist:


METOD Küchenmöbel & Küchenschränke - IKEA Deutschland

Welche Arbeitsplatte und Spüle würdet ihr empfehlen?

Arbeitsplatten Anforderungen: Nicht Holzfarben! Farbe sonst egal - Kratzfest, stabil, relativ günstig

-> Gibt es hier was von Ikea von dem man Raten oder unbedingt abraten kann/sollte?

Anforderung Spüle: Farbe Weiß/Grau/schwarz und unter 100 Euro.

-> Auch hier: Gibt es hier was von Ikea von dem man Raten oder unbedingt abraten kann/sollte?


Das Küchensystem Metod zu verwenden, in der Hoffnung wenn ich in ein paar Jahren wieder ausziehe kann ich es in die neue Wohnung mitnehmen und erweitern... Wie gut ist insgesamt die qualität? Gibt es in diesem Preisbereich wesentlich bessere Küchenherrsteller?


Ich fand das Befestigungssystem für Hängeschränke bei Ikea vor Jahren mal nicht ganz ideal,ist das jetzt besser?


Fand das hier ganz gut:

Gedotec Wandschiene Hängeschrank Aufhängeschiene Oberschrank mit Schrankaufhänger zum Einhängen - H10282


Der Rest der Planung/Ideen bisher:


Qualität Midea/Ikea -


Kleine Küche und relativ wenig Geld = KREATVITÄT GEFRAGT :) - Küchenplanung -


Vielen Dank schonmal im vorraus. :-)


 
Beiträge
1.983
Ich glaube du musst wirklich erstmal die Maße nehmen. Wenn hinter der Tür nur 60cm Platz sein sollten, dann geht Metod schon nicht. Da ist die Tiefe größer als bei anderen Herstellern. Vielleicht misst du erstmal und dann schauen wir in deinem Planungsthread mal was geht.

Da du schon am 1.10. einziehen möchtest wäre Ikea natürlich nicht schlecht, da schnell lieferbar.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben