Metod-Küche: Sockeltiefe über 10 cm?

sportbiber

Mitglied

Beiträge
30
Moin allerseits,
die neue Metod-Küche steht schon fast, aber eins wundert mich doch etwas: Die Beine der Unterschränke sind ganz schön weit zurückversetzt, so dass der Sockel erst in einer Tiefe von gut 10 Zentimetern beginnt.
Warum haben die das so gemacht? Da sammelt sich doch ohne Ende Dreck in dieser tiefen Höhle und man kommt kaum mit dem Staubsauger rein.
Gibt es irgendwelche Distanzelement, mit denen sich der Sockel weiter nach außen einbauen ließe? Oder muss man sich das selbst basteln?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Grüße,
Frank
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Oder muss man sich das selbst basteln?
Das dürfte für Selbstbauer kein Problem sein.
Du musst halt schauen ,wie der Bereich von Geräten (Spülmaschine/Waschmaschine etc,)
gelöst wird.
Und ob genug Platz für deine Zehen ist.
Sockelrücksprung ist üblicher Küchenstandard.
 

sportbiber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Naja, ich sehe hier den ollen Faktumschrank vor mir, der hat so 4-5 cm Rücksprung. Hat mir damals gereicht und meine Füße sind immer noch Größe 45.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben