Metod Küche Scharnierdämpfer nachrüsten

hg6806

Mitglied

Beiträge
47
Hallo zusammen,

bei meiner etwas älteren Metod Küche möchte ich ganz gerne einige Scharniere mit Dämpfer nachrüsten.
Leider finde ich aber keine 95° Utrutsa Dämpfer mehr mit Dämpfer. Nur noch die 153° Version. Es gab doch auch mal Dämpfe zum Einschieben, das finde ich auch nicht mehr.
Also, was nimmt man da?

Danke im Voraus!
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Du hast vermutlich die alten 125°-Scharniere? Die Dämpfer findest du nur noch über eBay.
 

hg6806

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Gerade mal verglichen. Ich müsste die 602.046.45 haben.
Aber die neuen 110° Utrusta passen auch auf "ältere" Metod Schränke?

Was ist den empfehlenswerte, die alten mit Dämpfern nachzurüsten oder gleich neue 110° Teile einsetzen?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Aber die neuen 110° Utrusta passen auch auf "ältere" Metod Schränke?
Ja, du hast die alten 125er. Die kannst du problemlos gegen die neuen 110er austauschen - der Teil im Korpus sollte sogar identisch sein, der Teil in der Front nicht. Bei den neuen Scharnieren sind die Dämpfer schon integriert. Ist dann eine Geld- und Nervfrage, was du machen willst.

Kannst ja auch im Blum-Unterforum nachhaken, ob es passende Dämpfer für deine vorhandenen Scharniere gibt.
 

fleptin

Mitglied

Beiträge
130
Im übrigen kann man die Blum 973A0500 auch bei den letzten Modelljahren der IKEA Faktum Küche nachrüsten und auch bei vielen anderen Küchenherstellern, die auf Blum setzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben