Metod Hochschrank mit 60cm und 45cm Herd

zmaier

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebes Forum!

Ich habe unsere Küche mit 60cm und 40cm Herd geplant, und habe jetzt beim Aufbau bemerkt, sh*t die Mikro ist 45cm :-) Tja stundenlanges Planen, aber solche grundsätzlichen Fakten hab ich komplett übersehen. (geplant wurde mit IKEA Produkten, wir haben uns aber dann doch für AEG entschieden und das dann leider übersehen).
Jetzt die Frage, wir hatten geplant von unten nach oben : 40cm Schublade, 20cm Schublade, Herd 60cm, Mikro 40cm, Tür 40cm)
1594029988329.png


Jetzt wurde daraus, wieder von unten nach oben :
40cm Schublade, 10cm Schublade, LOCH, Herd 60cm, Mikro 45cm, Tür 40cm)

1594030322937.png



wie würdet ihr das Loch (5cm) verschließen? Deckplatte zurecht schneiden ?
Habt ihr noch eine andere Idee? Ich würde gerne auf "Zuschnitte" verzichten, denn die Schnittkanten sind nicht so schön.

Schöne Grüße
Martin

So sieht das Ganze in groß aus :
1594030487805.png
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.529
Wohnort
Berlin
Versuch, vom Hersteller eine Edelstahlblende zu bekommen. Mit IKEA -Geräten hättest du das gleiche Problem gehabt, dort wird der Zuschnitt einer 10er Schubladenfront vorgesehen (Deckseite ist dünner, würde ich nicht nehmen).

Falls die Arbeitsplatte übrigens noch nicht fest ist, bringt unbedingt vorher die Passleisten in der Ecke an, sonst wird's fummlig.
 

zmaier

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort, das mit Edelstahlblende ist eine gute Idee. Werde ich nachfragen.
Arbeitsplatten sind noch nicht fix verschraubt, Passleisten werden vorab montiert :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben