Metallabrieb auf Systemceram- Spüle

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
In Italien nutzt man Gas, weil die elektrische Installationen zu schwach für Induktionskochfelder sind. Ich bin in Italien aufgewachsen und meine Mutter kocht nach wie vor mit Gas, ich habe ein Induktionskochfeld und ich kann Dir sagen, niemals wieder Gas, so lange ich außerhalb Italiens lebe. Induktion ist so viel präziser und so viel einfacher zu putzen und so viel sicherer, ich verstehe gar nicht, wie man überhaupt noch Gas verwenden wollen soll.

Und ein wenig mehr Selbstvertrauen würde Dir und Deiner Kommunikation gut tun. Wer am laufenden Meter seine Kompetenz beteuern muss ist meistens selbst eher unsicher und wird auch entsprechend behandelt.
 

die_Gutemine

Premium
Beiträge
98
Bzgl. der Stromversorgung in Italien habe ich sinngemäß in meinem vorhergehenden Beitrag nichts anderes verlauten lassen als du gerade, dieses hat du sicherlich überlesen...

Selbstvertrauen und am laufenden Meter die eigene Kompetenz beteuern? Das scheint du falsch verstanden zu haben.

Erstens ist es nicht am laufenden Meter, sondern eine (nun zweimalige) Erwiderung bzgl. des uns nicht zugetrauten Könnens. Auf Nachfrage hin, möchte ich hier noch betonen!

Weiter ist durch meine Signatur der gedankliche Hintergrund meinerseits ein Vorbauen vor einem Schubladendenken meines Gegenübers. Wie z. B.: Geht nicht, kannst du nicht, sollte doch...

Ansonsten führen die Einschätzungen Dritter meist automatisch immer dazu, dass einem Kompetenz und Erfahrung abgesprochen wird. Und ich habe keine Lust mehr darauf, dass ich meine Energie immer für eine Umkehr in einer Sachdiskussion aufwenden muss. Diese würde ich gerne zielführend für das jeweilige Thema/die Sache aufwenden.

Weiter, auch wenn es mit dem grundsätzlichen Thema nicht zu tun hat, freut es mich für dich, dass auch du von Induktion begeistert bist. Daher lasse mir doch auch dann meine Freude an unserer Entscheidung für Gas, danke schön.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Du hast mich nicht verstanden: In Italien ist das Problem nicht die Stromschwankung, sondern, dass Strom sehr teuer ist und, dass die normalen Hausanschlüsse 3 kW haben. Mein Kochfeld hat einen Anschlusswert >11 kW. Das wird dann schwierig: 2 Kochzonen, DAH, Kühlschrank und schon kann man nicht staubsaugen bzw. das Kochfeld drosselt... macht keinen Spaß.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
@isabella ... @die_Gutemine hat dich schon verstanden. Deshalb hatte sie in ihrem Plädoyer für Gas etc. bzw. eigentlich für "gute Beratung und gute Verkaufsgespräche" die Sondersituation Italien erwähnt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben