Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

Bei Miele ist das Lichtsignal an der Unterkante der APL und schlecht sichtbar. Miele waren die Ersten, die überhaupt bei den Vollintegrierten eine sichtbare Betriebsanzeige gemacht haben. Eine Inovation ist in meinen Augen da überfällig. BSH hat bezüglich der Anzeige ja schon vor etlichen Jahren überholt.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

...und bei hochgebauten Maschinen sieht man´s gar nicht.
Eine Kundin hat mich mal gebeten, 2 Löcher durch den Unterbau zu bohren:-\, um
das Licht durchzulassen.
*winke*
Samy
P.S.: gibts keine Lautstärke-mess-Aps ? Ein Kunde vor 7 Jahren hatte die Funktion mal in einem Handy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

Bei meiner hochgebauten Miele sehe ich das Licht ... man muss aber schon in den Spalt schielen.
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

@JOstertag

Kreativ auf jeden Fall, Ihm ging es halt darum das die dB Angaben relativ sind, in einem anderen Thread waren einige User die eine neue Maschine bekommen haben mit niedrigerer dB Zahl, vom gleichen Hersteller und die neue Maschine war lauter.

Der :kfb: sagte das die Miele mit 46dB leiser wäre als eine aus zb der BSH Gruppe mit weniger dB.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

Vor gar nicht allzulanger Zeit haben die Hersteller noch unterschiedlich gemessen. Das Messverfahren wurde standardisiert und Messvorgaben fixiert.

Danach wurden alle Geschirrspüler ca. 2-3 db lauter.

Somit kann es heute nicht mehr sein, dass ein Mielegerät lauter ist, als ein Geschirrspüler der BSH .

Die Argumentation Deines KFB ist m.M. nach somit nicht mehr zeitgemäß.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

Bei meiner hochgebauten Miele sehe ich das Licht ... man muss aber schon in den Spalt schielen.

Bei meiner hochgebauten Miele sehe ich das Licht im Spalt oben am Griff, aber schielen muss man dazu nicht. Es ist ein rotes Licht und vollkommen ausreichend.

Wassergeräusche höre ich auch ... es gurgelt... aber das Motorengeräusch ist sehr leise.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

Coole Verkaufsstrategie,
muss ich mir merken.........;-)
Aber alles wohl nur Taktik. Es gibt auch Verkäufer die stellen sich in Auszüge um die Tragfähigkeit zu demonstrieren.
Miele hat im Gegensatz zu anderen Marken 3 Sprüharme. Der 3. ist unter der Decke. Könnte mir vorstellen, dass es höhere Sprühgeräusche gibt und daher die Dämmung etwas stärker sein wird.
Hat er es mit seinem Handy probiert oder mit Deinem?:top:
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

Mit seinem Handy, ich war da ja nicht dabei er hat mir nur davon berichtet, ich schwanke halt zwischen dem Miele Basis mit Schublade und 46db und einer BSH mit weniger dB und Besteckkorb, nur die Miele gefällt mir schon besser, die Schublade ist vom einsortieren komfortabler als die BSH Geräte, meine Oma hat eine von Siemens da is das voll die Fummelei
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

Hast du auch die Stachelreihen in den beiden Hauptkörben verglichen? Da ist mMn Siemens /Bosch flexibler und variabler als die Miele Basis-Modelle.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

GSP-Körbe: die von Miele sind erst bei den ganz teuren wirklich variabel und komfortabel, da sind die BSH -Grundmodelle bereits besser ausgestattet.

Allerdings würde ich Besteckschublade nur beim Miele und nur bei Grossraumgeräten empfehlen.
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

Also die Stachelreihen bei den BSH Geräten habe ich mir nicht angeschaut, aber die Stachelreihen bei Miele und die variablen Streben für Weingläser ... haben mir gut gefallen. Gerät wird natürlich ein XXL, egal welcher Hersteller es letztendlich wird.

Miele will ich nur wegen der Schublade in Verbindung mit dem 3ten Sprüharm, sonst würde ich mir ein BSH Gerät holen, bin halt wegen der Lautstärke unsicher, mal schauen wo ich am Ende Abstriche machen muss in meiner zukünftigen Küche.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Messung und Korrektur Lautstärke Geschirrspüler

Noob: bei der Miele gibt es drei (oder vier?) verschiedene Korbausstattungen - da lohnt es sich hinzugucken, welche Du gesehen hast ;-).

Ich habe mir alle genau angesehen, weil wir vorher eine 'einfachere' Ausstattung hatten - da fand ich die Siemens meiner Schwe 'Einräumfreundlicher' -
 

Probsteier

Mitglied

Beiträge
2
Mir kommt es fast so vor, als wenn der angegebene dB Wert der Hersteller ein Durchschnittswert ist. Ich habe mir jetzt eine Bauknecht Maschine mit einem Nachtprogramm mit einem unheimlich leisen Wert von 39 dB zugelegt. Wenn die Maschine wäscht, ist sie aber nicht leiser als in anderen Programmen (ca. 62 dB) Aber das Programm läuft unheimlich lange mit vielen Pausen. Sind die von Euch angegeben Werte vielleicht Durschnittswerte? Was zur Folge hätte das Maschinen mit sehr langen Programmen und vielen Waschpausen relativ niedrige dB Werte haben.
 

Tigerlilli

Mitglied

Beiträge
329
Mir hat ein KFB mal erzählt, dass es mit den db Angaben genauso ist wie mit den Diesel-Abgaswerten - die werden unter Laborbedingungen und absolut idealer Beladung ermittelt, das ist im real life gar nicht möglich.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Beim letzten Kundendienstbesuch hat mir der Monteur erzählt, dass bei den alten GSP die Schalldämmung (schwarz Matte) über die gesamt Tür viel höher und dass bei den neuen dies sowieso nicht mehr so ist. Da sich ein Teil der Dämmung abgelöst hat, hat er den unteren Teil gleich ganz weg gemacht, da dieses Stück immer Probleme bereiten kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben