Messinggriffe ... ja oder nein

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
1. Viele wollen eine Grifflose Küche.
2. Die Farbe ist unmodern.
3. Des hammer scho immer so gmacht.
4. Die elektrische Leitfähigkeit (au!)
5. Gibt es sowas überhaupt? Vielleicht in Australien?

Schwerter zu Pflugscharen, Patronenhülsen zu Küchengriffen.

Grüße, Rüdiger
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Farbe unmodern? Gold- und Kupfertöne sind gerade absolut "in", Schwarzes Metall, z.B. für Armaturen ist in jede Zeitschrift für Innenarchitektur zu sehen, Industrial Design ist das Zauberwort.

Elektrische Leitfähigkeit? Die andere Metalle und Legierungen sind etwa nicht leitfähig? Wenn die Auszüge unter Strom stehen, hat der Monteur grundsätzlich was falsch gemacht...

Evelin, ich hab' immer noch nicht verstanden, welche Art von Griffe, welche Stilrichtung und welches Finish.
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.926
Isabella schreibt genauso wie es ist.

Rüdiger, die Küche wird in London stehen, es gibt dort selten die deutsche Einheitsküche zu sehen, schwarz-weiss-grifflos. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich noch Frauen, die grifflos wegen ihrer Fingernägel und Kleinkinder (auch die sollen ihren Teller irgendwann man selbst rausholen können) ablehnen. Auch wegen dem sterilen Bild und die Küche soll sich dem Umfeld anpassen, genau wie Isabella schreibt, schwarz und Messing, New York apartment look.

Und ein Teil der Küche wird echtholzfunierte Fronten haben, weil die Dame des Hauses eine komplett weisse Küche rigoros ablehnt.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Kirsche oder Zwetschge mit messing sieht sicher sehr gut aus.

Mit elektrischer Leitfähigkeit meinte ich, dass man bei trockener Luft öfter mal eine Übertragung zwischen Griff und Körper hat.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Was wäre dieses Forum ohne seine internationale Grandezza...
An euren Küchen müßt Ihr dann aber noch etwas arbeiten.
:-)
Jens
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Ich stehe schon seit geraumer Zeit total auf Schwarz, Anthrazit, Gold (Look) ; Kupfer, Bronzetöne.
Momentan bin ich da noch für MEINE Kundschaft zu forsch und voraus.
Aber das ist TOTAL im Kommen.
Ich denke mal die Area 30 wird da Einiges zu bieten haben.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Schande über mich, dann wird es natürlich ganz wunderbar.
:-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
:-\Meine Ausstellung muss aktualisiert werden.
Aber was stellt jetzt man hin ??

Der Trend wird sein wie oben geschrieben ; Apartment New York, Industrial-Look (Gold ; Bronze ; Kupfer und dunkle Fronten mir Holz abgesetzt. und auch Landhaus ist wieder stark im Kommen.
habe da Schonmal einige Aussichten von den Vertretern bekommen.
;-)
Nur hab ich (noch) Angst mir das Alles jetzt schon so hinzustellen.
:-\
Was ich Planen und Verkaufen würde ist die eine Sache, was der Mainstream verlangt die andere.
man kann auch gut in Schönheit sterben.:rolleyes:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Nivito bietet auch schon seit eine Weile Edelstahl-Armaturen mit Kupferbeschichtung - @mozart, kauf Dir doch ein Schöner Wohnen Heft an der Tanke, internationale Grandezza ist was Anderes.

Meine (Leicht-)Küche hatte nicht den Anspruch trendy zu sein, zumal sie abgetrennt ist und nicht representativ sein muss, sie sollte mir gefallen und praktisch sein. Das tut sie und es ist ein geniales Arbeitsraum. Bleibt also so wie sie ist.
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.926
hahaha Isabella, Schöner Wohnen von der Tankstelle, you are so funny ...

ja, der Raumstil und Küchen-/Essbereich wie hier im Bild, dazu pasende Lampen, Armatur, Griffe, italienischer Steinboden, Calacatta AP, also einer der fake Marmor von Silestone . In London ist das so modern wie in DE dieser Nero Assoluto Granit oder wie er heisst.
Mercedes New york Fenster.JPG

Und genau, die HS werden dunkleres Holz (Walnut), dito die Inselrückseite, damit das mit dem restlichen Möbel passt (kein SBS wie im Bild und nicht soviel weisse Möbel)

58 rodenhurst Ansicht.JPG die Küche ist grösser als was man sieht, ca 5m, 2 Zeiler mit Ausgang nach draussen

Ja, sie wollte eigentlich Landhaus, wie auf dem einen Leicht Katalogbild s. 25 (Farben umgekehrt), nur passt das nicht so ganz, dazu braucht man einen freistehnden Herd und eine Belfast Spüle, usw.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
:-) in London weht selten ein trockener Föhn; von daher ist das mit der Leitfähigkeit bestimmt zu verkraften ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben